1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierdisk 2 verkrazt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iJulien, 14.10.09.

  1. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    Hallo, ich wollte meinen iMac formatiern und hab erst bei begin der Installation gemerkt, dass die CD 2 total verkrzt ist, sodass meinMac sie nicht lesen konnte..."kein Installationsprogram gefunden". ICh ging zum nächsten Appleshop und der verkäufer lieb stur dass man es auch mit dem Mac OS X Snow Leopard formatieren kann. Doch wie soll dass jetzt gehn? Das ist doch nur ein Update :S... was kann ich jetzt tun? Mein Mac ist Geschichte nicht mehr verwendbar... Die CD vom ekannten kann ich auch nicht verwenden weil der n MacBook hat... HILFE!!!!!!!'''''''
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Auch wenn du wirr schreibst,versuche ich es mal....

    Ob Update-Version oder nicht - Snow Leopard lässt sich "auch so" installieren,allerdings verstößt du gegen Apples Lizenzbedingung,wenn du nicht mind. Leopard hast.

    Als Tipp : Festplattendienstprogramm-->Formatieren-->Snow Leopard aufspielen (auch die Updateversion)

    Siehe auch hier : http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-snow-leopard-t251107.html
     
  3. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    ja aber ich hatte leopard doch jetzt hat mein mac nix mehr drauf. ich kann nur noch disk 2 einlegen und sonst nixx... sry ich versuch schon seit 3 tagen irgenwoher ne cd zu bekommen und jedes mal wenn ich eine ha, ist das eine welche ich nur für macbook, macbook pro verwenden kann...
     
  4. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    --------
    gibts irgendne tastenkombi dass der mac leer ist von installationsprogrammen dass ich nurnoch leopard einlegen kann und es instalieren kann?
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ok,wirf mal alles ein,ich sortiere später.......

    Entwirre bitte mal dein Gehirn und versuche nochmals zu erklären wo das Problem ist,dann kann man dir sicherlich auch helfen.

    Eventuell kann ein anderer User deine Gedankengänge entwirren,ich nicht....
     
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich befürchte,etwas anderes ist leer...
     
  7. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    also. ich habe die disk 1 in meinen mac eingelegt, um ihn zu formatieren. dann hab ich irgendwas geklickt, glaub dass alle dateien gelöscht werden, und wie ein neuer mac entsteht. Dann liess ich die disk 1 installieren. Jetzt muss ich die disk 2 einlegen, und auf fortfahren klicken. Dann erschein plötzlich die Meldung:
    Installation ist fehlgeschlagen
    Mac OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden.
    (Komisches Warnungsdreieck)
    Das installatiensprogramm hat keine Software zum Installieren gefunden.
    Klicken sie auf "Neustart" um ihren Computer neu zu starten und die installation erneut durchzuführen.
    (Symbol Zurück nicht anklickbar)(Symbol Neustart)

    So ich hoff dass du mir jetzt weiterhelfen kannst...
     
  8. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Warum schmeißt du nicht einfach die SL-DVD rein, bootest von der, formatierst deine HD und spielst SL drauf? Wo ist dein Problem?

    Wenn du unbedingt LEO installieren willst, dann geh in die angepasste Installation und mach den Haken bei der Zusatzsoftware (iLife usw.) weg. Dann brauchst du die zweite Disk nicht.
    Oder du polierst die 2. DVD vorsichtig mit Autopolitur. Vielleicht hast du ja Glück und du kriegst die schlimmsten Kratzer weg. Hin isse eh, kann also nur besser werden.
     
  9. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    aber wie? ich kann einfach nix anderes mehr machen als cd 2 einlegen ich kann es nicht abbrechen. oder wie brech ich den kak ab? ich hab schon alles versucht...
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wenn du Snow Leo hast, legst du die SL DVD ein, drückst den AusSchalter und startest dann mit gedrückter Taste C neu( das gleiche kannst du auch mit der Leo 1 DVD machen), dann formatierst du die Platte nochmal und installierst SL oder machst die angepasste Installation von Leo, die unten angesprochen wurde.
     
  11. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    1000 dank jeetzt hab ichs thxthxthx. :D
     
  12. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    1000 dank jetzt hab ichs :D Die idee mit der c-taste war gut :p
     
  13. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39

Diese Seite empfehlen