Formatänderung nach Videoimport durch iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von jobeju, 09.07.08.

  1. jobeju

    jobeju Gast

    ich habe bei mein letztes Video mit einem Panasonic Camcorder im 4:3 und Cinema-Format aufgenommen. Beim Import mit iMovie 08 und iMovieHD ändert iMovie das Format in 16:9.
    Weiß jemand ob man irgendwo in iMovie das verhindern bzw. einstellen kann um das 4:3 Format zu erhalten.
    Besten Dank schonmal.
    o_O
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Projekteinstellungen / Seitenverhältnis

    In den iMovie-Projekteinstellungen (Cmd-J) stellt man ein, ob's ein 16:9- oder 4:3-Projekt sein soll. Das sollte natürlich vor dem Import eingestellt werden.
     
  3. jobeju

    jobeju Gast

    Das hatte ich gemacht. Funktioniert aber leider nicht.o_O
     

Diese Seite empfehlen