1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Format der Tonspur auf DVD bestimmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von muetze, 30.11.07.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich habe ein paar DVDs mit Konzerten und würde die Musik gern rippen und mit iTunes hören. dafür habe ich auch schon ein Programm (xilisoft dvd ripper), dass die Tonspur in verschiedene Ausgangsformate umwandeln kann.

    Ich möchte aber gern wissen, in welchem Format der Ton überhaupt auf den DVDs ist. Einfach so, um es zu wissen. Wie kann ich das herausfinden?

    Danke
    muetze
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du gehst zu wikipedia und gibst dort "dvd audio" ein. Auf der dann erscheinenden Seite klickst du auf "dvd-audio" und Bingo.
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Danke, aber ich habe keine DVD Audio, sondern ganz normale DVDs - und da gibt es meines Wissens verschiedene mögliche Audioformate. Ich möchte das konkrete Format einer vorliegenden DVD auslesen.

    muetze
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das von dir genannte Programm konnte ich bei xilisoft nicht finden. Wahrscheinlich meinst du folgendes: http://www.xilisoft.de/video-converter-mac.html
    Das Programm kann genau das, was du machen möchtest:
    gehe zu:
    Menü: Datei
    dort: Dateiinformationen anzeigen.
    Dann zeigt er dir die Audiocodecs der dvd an (die du vorher im Programm öffnen musst).
    Klarer Fall von RTFM!;)
     
    #4 streuobstwiese, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07

Diese Seite empfehlen