Format der Tonspur auf DVD bestimmen

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich habe ein paar DVDs mit Konzerten und würde die Musik gern rippen und mit iTunes hören. dafür habe ich auch schon ein Programm (xilisoft dvd ripper), dass die Tonspur in verschiedene Ausgangsformate umwandeln kann.

Ich möchte aber gern wissen, in welchem Format der Ton überhaupt auf den DVDs ist. Einfach so, um es zu wissen. Wie kann ich das herausfinden?

Danke
muetze
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
...snip. Ich möchte aber gern wissen, in welchem Format der Ton überhaupt auf den DVDs ist. Einfach so, um es zu wissen. Wie kann ich das herausfinden?
Danke muetze
Du gehst zu wikipedia und gibst dort "dvd audio" ein. Auf der dann erscheinenden Seite klickst du auf "dvd-audio" und Bingo.
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Danke, aber ich habe keine DVD Audio, sondern ganz normale DVDs - und da gibt es meines Wissens verschiedene mögliche Audioformate. Ich möchte das konkrete Format einer vorliegenden DVD auslesen.

muetze
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
.... dafür habe ich auch schon ein Programm (xilisoft dvd ripper), dass die Tonspur in verschiedene Ausgangsformate umwandeln kann.
Ich möchte aber gern wissen, in welchem Format der Ton überhaupt auf den DVDs ist. Einfach so, um es zu wissen. Wie kann ich das herausfinden? Danke muetze
Das von dir genannte Programm konnte ich bei xilisoft nicht finden. Wahrscheinlich meinst du folgendes: http://www.xilisoft.de/video-converter-mac.html
Das Programm kann genau das, was du machen möchtest:
gehe zu:
Menü: Datei
dort: Dateiinformationen anzeigen.
Dann zeigt er dir die Audiocodecs der dvd an (die du vorher im Programm öffnen musst).
Klarer Fall von RTFM!;)
 
Zuletzt bearbeitet: