• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formac Studio TVR bricht Verbindung ab

  • Ersteller ruedi222
  • Erstellt am

ruedi222

Gast
Hallo,

habe mir das Studio TVR geholt und bin leider bisher nicht in Genuß gekommen, das Ding so richtig zum Laufen zu bringen. Der Kontakt zum VHS-Recorder bricht immer nach ein paar Sekunden ab.

Das sieht dann so aus, dass die gelbe Lampe ausgeht, die rote an, heißt wohl, es gibt kein Signal. Ich kann das dann zwar wieder durch Drücken der Mode-Taste ein paar Sekunden reparieren, aber es bricht gleich wieder ab.

Die FAQs bei Formac bringen mich auch nicht so richtig weiter.
PRAM-Reset, Kabel, Rechte repariert usw.
Benutzt habe ich iMovie, Vidi, und die Formac-Software.

Habe leider im Forum auch nix passendes gefunden.

Bin etwas erschüttert, dass kein Netzteil bei war, könnte das etwa daran liegen?
Habe einen G4 Quicksilver, 10.3.9. Formac schreibt, dass eventuell das Netzteil benötigt wird, allerdings wohl hauptsächlich beim PowerBook. Hat jemand vielleicht einen Tipp zu meinem Problem oder soll ich's lieber zurückbringen?

Vielen Dank für Eure Tips!

ruedi222
 

Stanze11

Gast
Netzteil, denke daran liegt es. hab auch G4 und dieses (unzuverläßige) Teil. Ich ärger mich heute über den Kauf, denn das erste ist mir dank kein Netzzteil durchgebrannt, das 2. TVR arbeitet unzuverläßig: stürzt weiterhin hab, Verbindung kann nur über andere Software hergestellt werden und ich kriege seit 2 monaten kein Bild mehr, auch nicht über Vidi, auf den Schirm. FORMAC is not FOR MAC kann ich nur bestätigen, auch von früheren Formac Festplatten her. is einfach eine Scheißfirma.