1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formac Oxygen-kennt die wer (250GB externe HDD)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von chrissibollen, 08.08.06.

  1. Hi,

    plane mir für mein Macbook wegen Videobearbeitung folgende Platte zu kaufen:

    http://www.mactrade.de/?froogle=38166&article=38166

    Da steht: 2 Firewireports.Heißt das,dass ich z.B. noch einen externen Brenner an die HDD anschließen kann,der dann auch per Firewire läuft?
    Externen Brenner brauch ich nämlich auch noch,hab aber nur einen Firewire-Port am Macbook und mein Camcorder braucht ja auch noch Firewire :(

    mfg,
    Chrissi
     
  2. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
    Hallo chrissibollen!
    Habe das gute Stück hier stehen. Leider kann ich Dir nicht sagen ob der Anschluss eines Brenners hier über Firewire funktioniert.
    Der zweite Port ist eigentlich zum Anschluss einer zusätzlichen Fetsplatte gedacht. Evtl. könnte hier ein Anruf beim Shop weiterhelfen.

    Kann Dir das Gerät aber sehr empfehlen. Greife hier über Mac und PC drauf zu und klappt alles wunderbar.

    Viele Grüße!
    Fraggle
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja richtig, der eine port ist dann >in< und der ander wird dann zum >out< oder >through<.
    bei mir hängt auch ein externer brenner hinter der HD.
    Das gleiche gilt dann wieder für das nächste Gerät......
     
  4. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    Ich wollte das Model Oxygen auch kaufen, allerdings die 160GB Version. Ich habe gelesen das man im Gehäuse noch eine zweite Festplatte aufrüsten kann? Stimmt das und sind das dann 2,5 Zoll Festplatten oder 3,5 IDE ? Ich hätte da nämlich noch eine 200GB rumliegen die dann auch mal genutzt werden könnte?! o_O

    danke euch. :-D
     

Diese Seite empfehlen