• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formac Oxygen-kennt die wer (250GB externe HDD)

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

plane mir für mein Macbook wegen Videobearbeitung folgende Platte zu kaufen:

http://www.mactrade.de/?froogle=38166&article=38166

Da steht: 2 Firewireports.Heißt das,dass ich z.B. noch einen externen Brenner an die HDD anschließen kann,der dann auch per Firewire läuft?
Externen Brenner brauch ich nämlich auch noch,hab aber nur einen Firewire-Port am Macbook und mein Camcorder braucht ja auch noch Firewire :(

mfg,
Chrissi
 

fraggle

Boskoop
Registriert
11.01.05
Beiträge
39
Hallo chrissibollen!
Habe das gute Stück hier stehen. Leider kann ich Dir nicht sagen ob der Anschluss eines Brenners hier über Firewire funktioniert.
Der zweite Port ist eigentlich zum Anschluss einer zusätzlichen Fetsplatte gedacht. Evtl. könnte hier ein Anruf beim Shop weiterhelfen.

Kann Dir das Gerät aber sehr empfehlen. Greife hier über Mac und PC drauf zu und klappt alles wunderbar.

Viele Grüße!
Fraggle
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja richtig, der eine port ist dann >in< und der ander wird dann zum >out< oder >through<.
bei mir hängt auch ein externer brenner hinter der HD.
Das gleiche gilt dann wieder für das nächste Gerät......
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ich wollte das Model Oxygen auch kaufen, allerdings die 160GB Version. Ich habe gelesen das man im Gehäuse noch eine zweite Festplatte aufrüsten kann? Stimmt das und sind das dann 2,5 Zoll Festplatten oder 3,5 IDE ? Ich hätte da nämlich noch eine 200GB rumliegen die dann auch mal genutzt werden könnte?! o_O

danke euch. :-D