• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formac Gallery 2010 oxygen DVI snow-white 20,1“ – TN- oder MVA-Panel?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

hat der bestimmte Monitor, den vielleicht einige Leser nutzen, ein TN- oder MVA-Panel?

Beim Hersteller gibt es eine keine Typenbezeichnung ohne „Xtreme“, der Monitor meiner Wahl wird von ihm wohl nicht mehr angeboten, und im Datenblatte ist nur von „24-bit Aktivmatrix (16,7 Millionen Farben)“, was ja auch TN-Panel bedeuten kann, zu lesen.

Das Datenblatt (der also, den ich - ohne „Xtreme-3“ also! - ausgespäht:
http://www.mac-port.de/datasheets/spec20o.pdf

Der Hersteller:
Wilkommen bei Formac - Experience a new perspective
http://www.formac.com/webapp/DE/pro...p=tftdisplays20


Der Hersteller ist telefonisch auf allen offiziellen Nummern ständig besetzt, eMail-Anfrage ist abgesetzt, aber wer weiß, wann die beantwortet wird, und es ist nur noch ein reduziertes Exemplar als Sonderposten zu haben…


Danke für etwaige Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Der Monitor steht inzwischen auf meinem Schreibtisch und macht seine Sache bei Null Pixelfehlern für einen Preis von 170 € (Gravis-Restposten) sehr gut.

Er hat natürlich ein MVA-Panel (AU 4), was mit der Auflösung von 1600 x 1200 ein sehr angenehmes Bild bei hoher Farbtreue ergibt.

Das Seitenverhältnis von 4:3 macht die komplette Darstellung einer DIN A 4-Seite möglich, was für mich als Textverarbeiter eine große Erleichterung beim Arbeiten ist.

Freude macht auch das originelle Design der Gerätes.

Diese Infos für den, der sich evtl. für den Monitor interessiert.