1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Formac FS 10" analog zu digital, PROBLEME!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Matt, 25.11.05.

  1. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Ich habe jetzt schon einiges über diese Formac Geräte hier gelesen, aber leider habe ich keine Lösung auf meine Probleme finden können.
    Ich besitzte einen "Formac Studio FS 10" converter aus dem Jahre 2000. Ich möchte gerne Video 8, sowie VHS Aufnahmen digitalisieren, also in imovie einspeisen.

    Wenn ich die Video8 Camera mit dem Formac über video Kabel verbunden habe, kann ich Bild importieren, der Ton fehlt aber und es ist nur ein lautes Rauschen zu hören.

    Bei dem Versuch den Videorecorder mit dem Formac, ebenfalls über ein videokabel zu verbinden, bekomme ich garnicht erst ein Bild in imovie, es kommt also garnichts an.

    Also, meine Frage ist nun, ob jemand von Euch dieses Problem kennt, ob es vielleicht an einer fehlenden Software liegt (ich habe das Teil seit Jahren nicht mehr benutzt), oder aber ob es ein Problem der Hardware ist, also das das Gerät einfach kaputt ist.

    Bin für jeden Rat dankbar!
     
  2. flocke

    flocke Jamba

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    59
    gleiches Problem, Jahre später ;)

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Mein Vorgang: Composite an das Formac Studio, per Firewire an das MacBook Pro (2009). Video wird angezeigt, also Video okay. Aber als Audio höre ich nur pures, böses Rauschen. Hat jemand das Problem auch gehabt und ist auf die Ursache gekommen? Wäre sehr schön...!

    -> ist zwar ein uralter Thread, aber er hat leider heute noch Gültigkeit.. :-c
     

Diese Seite empfehlen