1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formac Devideon erkennt keine Rolinge

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mkkassel, 03.02.07.

  1. mkkassel

    mkkassel Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    22
    hallo,

    habe mir einen externen formac firewire DVD brenner gekauft und will ihn am meinem macbook mit toast 6 betreiben. aber leider erkennt er keine rolinge.

    habe es mit sony, medion und platinum rolingen versucht.

    mein patenkind hat auch ein macbook und ihn hatte ich den brenner gleich mach dem kauf geliehen und bei ihn ging es mit einer bestimmen sorte rolingen.

    kann mir jemand helfen un sagen was ich machen kann?

    gruß micha
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >kann mir jemand helfen un sagen was ich machen kann?

    Den Brenner umgehend bei Formac auf den Tisch stellen und
    einen externen Brenner kaufen der Funktioniert.

    Es ist mal so das vielleicht 1-2 billigst Rohlinge versagen, bzw. von bestimmten
    Laufwerken nicht akzeptiert werden. Das was du schreibst ist ja fast schon die
    gesammte Palette der verfügbaren, für Endkunden kaufbare, Rohlinge.

    Der Brenner taugt nichts.

    Noch ein Tipp am Rand. Sucht man in einschlägigen Foren, findet man immer
    wieder den gleichen Firmennamen und eine Menge Leute die mit diesen Produkten diverse Probleme haben. Das ist sicher kein Zufall.
     

Diese Seite empfehlen