• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formac Devideon erkennt keine Rolinge

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo,

habe mir einen externen formac firewire DVD brenner gekauft und will ihn am meinem macbook mit toast 6 betreiben. aber leider erkennt er keine rolinge.

habe es mit sony, medion und platinum rolingen versucht.

mein patenkind hat auch ein macbook und ihn hatte ich den brenner gleich mach dem kauf geliehen und bei ihn ging es mit einer bestimmen sorte rolingen.

kann mir jemand helfen un sagen was ich machen kann?

gruß micha
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>kann mir jemand helfen un sagen was ich machen kann?

Den Brenner umgehend bei Formac auf den Tisch stellen und
einen externen Brenner kaufen der Funktioniert.

Es ist mal so das vielleicht 1-2 billigst Rohlinge versagen, bzw. von bestimmten
Laufwerken nicht akzeptiert werden. Das was du schreibst ist ja fast schon die
gesammte Palette der verfügbaren, für Endkunden kaufbare, Rohlinge.

Der Brenner taugt nichts.

Noch ein Tipp am Rand. Sucht man in einschlägigen Foren, findet man immer
wieder den gleichen Firmennamen und eine Menge Leute die mit diesen Produkten diverse Probleme haben. Das ist sicher kein Zufall.