1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ForkLift - Genialer Dateimanager mit FTP (SFTP) Uploadfunktion.

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von appeljünger, 25.03.10.

  1. appeljünger

    appeljünger Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich vermute, einige kennen schon den Finder-Ersatz "PathFinder"!?
    Mit dem habe ich bisher zumindest sehr gerne gearbeitet, bis ich vor einigen Tagen über "ForkLift" gestolpert bin.

    Ich habe an PathFinder immer eine integrierte FTP-Uploadfunktion vermisst. ForkLift bietet eben diese. Und zusätzlich: Eine Synchronisierungsfunktion, mit der sich z.b. die Dateien auf dem Desktop-Mac und dem Mobil-Mac synchronisieren lassen. :cool:

    Ich finde ForkLift sehr genial und glaube, ihr solltet euch das Programm mal anschauen: http://www.binarynights.com/forklift

    [gelöscht - Apfeltalk]

    Ok, dafür habe ich Verständnis. Wer sich für eine Lizenz interessiert, kann ja nach "Der Applejünger" googeln.
     
    #1 appeljünger, 25.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.10
  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.121
    hi, wo ist denn das gewinnspiel? ich finde nur ne vorankündigung, das steht in deinem post so aber nicht.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    sieht ja ganz schmuck aus das Ding... gibt es dafür ne deutsche Lokalisation?
     
  4. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ist für das nächste Release angekündigt. Ich nutze das Teil schon geraume Zeit und bin sehr zufrieden. Forklift lehnt sich an den Total Commander auf Windows an. Selbst die Tastenkombinationen sind weitgehend identisch. Der Funktionsumfang ist zwar nicht identisch, aber immerhin so gut das ich die 20$ nicht bereut habe.
    Eigentlich ein "must have"

    N
     
  5. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Benutze Forklift etwa 1,5 Jahre und kann nicht meckern.
    Kaufargument war aber die FTP-Funktion.

    Alles in Allem ne feine Sache!

    Gruß,
    Michel
     
  6. appeljünger

    appeljünger Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    5
    @hillepille: Ach so sorry. Ja stimmt. Ich werde den Gewinnspiel-Post am Wochenede schreiben. Ab Montag läuft dann das Gewinnspiel.

    @zweiundvierzig: Nein, bisher noch nicht. Ich habe mit den Jungs von BinaryNights gemailt. Das wird aber wohl noch kommen. Im Moment freuen sie sich schonmal darüber, dass das Interesse in Deutschland größer wird.

    ForkLift ist von der Bedienung aber sehr intuitiv.

    @NoaH11027: Du sagst es!!


    @Michel_01: Du benutzt den schon seit eineinhalb Jahren???? Warum sagst du denn nichts??? *lach*

    Ich habe nach so einem Programm schon ewig gesucht. Damals, unter Windows war der DirectoryOpus mein absoluter Favorit. Auf dem Mac habe ich seine Möglichkeiten vermisst. Bis jetzt.
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hat echt so ziemlich alles an Bord, was man braucht... spart ne Menge Programme ein!
     
  8. appeljünger

    appeljünger Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    5
    @zweiundvierzig: So sehe ich das auch.
     
  9. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364

    Uuups, es gab damals schon einen Fred, der dieses Thema behandelte. Dachte, die Macwelt sei bestens informiert.
    Der Tipp kam aus diesem Forum. ;)

    Viele Grüße,
    Michel
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Bitte beachtet, dass Gewinnspiele, insbesondere auf externen Webseiten, hier im Forum nicht erwünscht sind. Mit solchen Spielen Traffic auf die eigene Webseite zu erzeugen, gilt als Werbung, und die ist laut Verhaltensregeln nicht gestattet.

    Aus diesem Grunde wurde auch der Link aus dem Startbeitrag entfernt. Wir bitten um Verständnis.
     
  11. appeljünger

    appeljünger Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    5
    @Michel_01: Ich sollte öfter mal in Foren suchen... :)
     
  12. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    eine kleine Frage zu Forklift 1.7.8:
    wenn ich auf zip o.ä. Dateien doppelklicke, öffnet FL diese als wären sie Ordner. Jedoch will ich, dass diese dann mit dem verknüpften Programm geöffnet werden :( im "öffnen mit"-Dialog ist dies auch so verknüpft.
     
  13. Hujo

    Hujo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    304
    applejünger


    hast recht, echt genialer finder ersatz.
     

Diese Seite empfehlen