• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ForkLift - Genialer Dateimanager mit FTP (SFTP) Uploadfunktion.

appeljünger

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich vermute, einige kennen schon den Finder-Ersatz "PathFinder"!?
Mit dem habe ich bisher zumindest sehr gerne gearbeitet, bis ich vor einigen Tagen über "ForkLift" gestolpert bin.

Ich habe an PathFinder immer eine integrierte FTP-Uploadfunktion vermisst. ForkLift bietet eben diese. Und zusätzlich: Eine Synchronisierungsfunktion, mit der sich z.b. die Dateien auf dem Desktop-Mac und dem Mobil-Mac synchronisieren lassen. :cool:

Ich finde ForkLift sehr genial und glaube, ihr solltet euch das Programm mal anschauen: http://www.binarynights.com/forklift

[gelöscht - Apfeltalk]

Ok, dafür habe ich Verständnis. Wer sich für eine Lizenz interessiert, kann ja nach "Der Applejünger" googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, wo ist denn das gewinnspiel? ich finde nur ne vorankündigung, das steht in deinem post so aber nicht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
sieht ja ganz schmuck aus das Ding... gibt es dafür ne deutsche Lokalisation?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ist für das nächste Release angekündigt. Ich nutze das Teil schon geraume Zeit und bin sehr zufrieden. Forklift lehnt sich an den Total Commander auf Windows an. Selbst die Tastenkombinationen sind weitgehend identisch. Der Funktionsumfang ist zwar nicht identisch, aber immerhin so gut das ich die 20$ nicht bereut habe.
Eigentlich ein "must have"

N
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Benutze Forklift etwa 1,5 Jahre und kann nicht meckern.
Kaufargument war aber die FTP-Funktion.

Alles in Allem ne feine Sache!

Gruß,
Michel
 

appeljünger

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
5
@hillepille: Ach so sorry. Ja stimmt. Ich werde den Gewinnspiel-Post am Wochenede schreiben. Ab Montag läuft dann das Gewinnspiel.

@zweiundvierzig: Nein, bisher noch nicht. Ich habe mit den Jungs von BinaryNights gemailt. Das wird aber wohl noch kommen. Im Moment freuen sie sich schonmal darüber, dass das Interesse in Deutschland größer wird.

ForkLift ist von der Bedienung aber sehr intuitiv.

@NoaH11027: Du sagst es!!


@Michel_01: Du benutzt den schon seit eineinhalb Jahren???? Warum sagst du denn nichts??? *lach*

Ich habe nach so einem Programm schon ewig gesucht. Damals, unter Windows war der DirectoryOpus mein absoluter Favorit. Auf dem Mac habe ich seine Möglichkeiten vermisst. Bis jetzt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hat echt so ziemlich alles an Bord, was man braucht... spart ne Menge Programme ein!
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375

@Michel_01: Du benutzt den schon seit eineinhalb Jahren???? Warum sagst du denn nichts??? *lach*

Uuups, es gab damals schon einen Fred, der dieses Thema behandelte. Dachte, die Macwelt sei bestens informiert.
Der Tipp kam aus diesem Forum. ;)

Viele Grüße,
Michel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte beachtet, dass Gewinnspiele, insbesondere auf externen Webseiten, hier im Forum nicht erwünscht sind. Mit solchen Spielen Traffic auf die eigene Webseite zu erzeugen, gilt als Werbung, und die ist laut Verhaltensregeln nicht gestattet.

Aus diesem Grunde wurde auch der Link aus dem Startbeitrag entfernt. Wir bitten um Verständnis.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
eine kleine Frage zu Forklift 1.7.8:
wenn ich auf zip o.ä. Dateien doppelklicke, öffnet FL diese als wären sie Ordner. Jedoch will ich, dass diese dann mit dem verknüpften Programm geöffnet werden :( im "öffnen mit"-Dialog ist dies auch so verknüpft.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
applejünger


hast recht, echt genialer finder ersatz.