• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

forfriends - Wechsel von Complete M auf S möglich?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich habe mich nun entschieden mir ein iPhone zuzulegen. Würde gerne die forfriends-Rabatte mitnehmen, ein Code ist vorhanden.
Bei meinen Nutzgewohnheiten werde ich den M-Tarif evtl. gar nicht ausreizen, sodass ich mir gerne die Möglichkeit des Wechsels zu Complete S (der dann natürlich zum normalen Preis von 29 Euro/Monat) nach den ersten 12 Monaten offen halten möchte. Ist dies denn möglich?
Leider konnten mir gleich zwei Damen am Telefon des "tollen" T-Mobile Services keine Antwort auf diese Frage geben....Evtl. wisst Ihr ja mehr?

Danke schonmal!
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Nach 6 Monaten ist ein Downgrade möglich, ein Update hingegen jederzeit. Du wirst dann jedoch den regulären Preis zahlen müssen.
Ansonsten: Suchfunktion und Google benutzen.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Downgrade ist schon nach 6 Monaten möglich? Bist Du da sicher? Die Dame am Telefon meinte, dass dies erst nach 12 Monaten möglich ist.

Suchfunktion und Google haben mir bei dieser Frage nicht geholfen....
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Ich meine auch in einem anderen Forum gelesen zu haben das es 12 Monate sind. Es waren füher mal 6 Monate.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
beim 3G ist ein Downgrade erst nach 12Monaten möglich!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja.

Es gilt immer beim Wechsel auf einen kleineren Complete-Vertrag eine Mindestlaufzeit von:
2G -> 6 Monate
3G -> 12 Monate
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
T-Mobile schrieb:
----------------------------------------------------neuer 3G Vertrag----------------------------------------
Sie möchten Ihren Complete-Tarif wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Complete-Vertrags. Ein Tarifwechsel sowie die Einrichtung und Änderung von Tarifoptionen ist bequem über Mein T-Mobile oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 möglich. (Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet jede weitere angefangene Minute 0,09 € (bei Xtra Click 0,69 €/Min.)


----------------------------------------------------alter 2G Vertrag-----------------------------------------

Jeder Bestandskunde erhält bei Abschluss eines neuen 24-Monatsvertrags im Complete-Tarif ohne Zahlung eines Ablösebetrages für den bisherigen Mobilfunkvertrag sofort ein neues iPhone 3G zu einem Preis ab 1,- €. Dazu einfach das iPhone 1. Generation an einen Neukunden (z. B. innerhalb der Familie) weitergeben, der für die Nutzung des iPhone 1. Generation einen neuen Mobilfunkvertrag im Complete-Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt. T-Mobile bietet dem Neukunden in diesem Fall den Complete Vertrag für die Nutzung des iPhone 1. Generation sogar vergünstigt an: So kommen auch Familienmitglieder in den Genuss eines iPhone und erhalten als Vergünstigung ein Guthaben für Sprachverbindungen, SMS und Roaming-Verbindungen.

iPhone Tarif Guthaben
Complete S 100 €
Complete M 150 €
Complete L 200 €
Complete XL 250 €

Steht direkt unter den Tarifen auf der T-Mobile Seite, nicht mal im Kleingeruckten
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ja, das es unter normalen Umständen möglich ist weiß ich.
Die Frage ist, ob es auch möglich ist, wenn ich die forfriends-Rabatte nutze, denn da wird ja der Complete S Tarif gar nicht angeboten?
 

Sven1980

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
15
Schon darum kann es ja gar nicht gehen, oder glaubst du T-mobile macht für dich extra einen Complete S for-friends Tarif?

Ich würde bei Complete M bleiben, denn bei den 41,- Euro hast du die SMS und die Freiminuten mit drinne. Bei S bekanntlich ja nicht...