• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ForeverMap 2

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Nutzt jemand ForeverMap 2? Die Angaben auf der Website sind leider spärlich und teils widersprüchlich.

* Wie funktioniert das mit den Karten? Gibt es die als InAppPurchase oder kann man sie sich einfach so laden?
* Ist es möglich beliebig viele Länder, z.B. ganz Europa zu laden oder geht das nicht? Der Hersteller drückt sich dazu im Forum etwas schwammig aus.
* Bleibt die App benutzbar, wenn man viele Länder geladen hat, oder wird es dann hakelig?
* Wieviel Speicher benötigt ForeverMaps z.B. für ganz Europa? Reicht da ein 16 GB iPhone/iPad?
* Kann ich die Karten vorab am Mac laden und dann via iTunes oder sonst wie in ForeverMap 2 laden?

Über Infos dazu würde ich mich freuen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
* Wie funktioniert das mit den Karten? Gibt es die als InAppPurchase oder kann man sie sich einfach so laden?

- Einfach so laden, kein extra Geld für Karten.

* Ist es möglich beliebig viele Länder, z.B. ganz Europa zu laden oder geht das nicht? Der Hersteller drückt sich dazu im Forum etwas schwammig aus.

- Du kannst beliebig viele Länder laden. Es lassen sich auch einzelne Städte laden.

* Bleibt die App benutzbar, wenn man viele Länder geladen hat, oder wird es dann hakelig?

- Der App ist es egal wieviele Karten du geladen hast, ich merke zumindest keinen Unterschied.

* Wieviel Speicher benötigt ForeverMaps z.B. für ganz Europa? Reicht da ein 16 GB iPhone/iPad?

- Deutschland ist rund 600mb, Frankreich 800mb, Italien 200mb. So um den Dreh. Viele Länder zb Griechenland sind auch unter 100mb. Je nachdem wie umfangreich das OSM-Kartenmaterial für das jeweilige Land ist. 16gb sollten für ganz Europa reichen.

* Kann ich die Karten vorab am Mac laden und dann via iTunes oder sonst wie in ForeverMap 2 laden?

- Nein Download nur direkt am iPad/iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: commune10