• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenseite lahmt

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hallo AT Team

Seit heute Morgen lahm die ganze Forneseite. Egal ob ich einen Beitrag verfassen will, oder auf mein Profil gehe.
Bisher sah ich in den letzen 15 Minuten zweimal dieses Bild
Bildschirmfoto 2016-08-11 um 14.42.56.png

Kann mir jemand etwas dazu mitteilen. Cache wurde geleert. Probleme bestehen am iPad und jetzt am iMac.
Beides wurde neu gestartet und andere Seiten laden normal. Also kann es nicht am Provider liegen.

Kurzes Feedback wäre nett. Danke.

P.S aufgefallen ist es mir seit ca. 1 Stunde. Erst am ipad dann eben am Mac. Browser ist Safari ohne Blocker und Erweiterungen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und APPL12

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ja, war eben hier auch langsam bzw. "Bad Gateway". Jetzt läuft es wieder zügig.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Und ich dachte schon ich hätte Halluzinationen. Erst mal Speedtestscript gestartet.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@u0679 Erst dachte es läge am iPad, wo alles lahmte. Dann wechselte ich an den Mac.
Was immer ich anklickte es hängt oder hing. Was bei mir dazu führte, dass ich irgendwelche Unterhaltungen verlor.

Und ich dachte schon ich hätte Halluzinationen. Erst mal Speedtestscript gestartet.

Nein hast du nicht. Auch dieses Zita und das Editieren meines Beitrage ging kaum.
Will ja nicht Beitrag um Beitrag vefassen.

Hier mal der Balken wie er sich füllt.
Bildschirmfoto 2016-08-11 um 14.58.49.png

Dreimal auf Vollbild geklickt bis es angezeigt wurde.

Und das Thema beobachten geht auch nicht.
Das Editeieren kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hatte gerade auch 502 Bad Gateway.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Also wie gesagt, bei mir läuft es wieder rund und flüssig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jop laggt alles. Hängt und ist kaum zu bearbeiten. Auch die seitenaktualisierung geht kaum. Während dem Schreiben kam eben dies:

Bildschirmfoto 2016-08-11 um 15.06.02.png

P.S Bild ging erst jetzt zum einbinden. Das ganze dauerte 10 Minuten.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir aktuell weiter große Probleme Seiten aufzurufen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hier nun extrem seit menem letzen Beitrag nur das
Bildschirmfoto 2016-08-11 um 15.52.42.png
Selbst der Beitrag benötigte zum schreiben 5 Minuten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Danke für die Hinweise, wir gehen der Sache nach. Unter Umständen hängen die Probleme mit einem erst kürzlich eingespielten Update der Forensoftware zusammen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jop Seite ist wieder erreichbar. Aber irgendwas stimmt nicht.
Auch die Hinweise werden nur teilweise oder gar nicht angezeigt. Wenn man darauf klickt, sieht man es *laden*.
Ist mir seit wenigen Tagen aufgefallen. Habe dem aber kaum Beachtung geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: APPL12

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nachdem die Seite wieder einigermasssen geht, hängt es noch immer ab und an.
Eien Beitrag senden dauert recht lange. Und die Hinweise funktionieren nicht richtig.

Alles getestet mit Safari, nicht mit einer App.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Konnte und kann ich bei mir nicht fesstellen, aber gut, ich habe bei mir immer die google DNS eingetragen. 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Mit der DNS vom ISP hab ich hin und wieder überall mal Hänger.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Konnte und kann ich bei mir nicht fesstellen, aber gut, ich habe bei mir immer die google DNS eingetragen. 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Mit der DNS vom ISP hab ich hin und wieder überall mal Hänger.
Wenn du den Thread liest, binnich damit nicht alleine. Gestern war es einfach nicht so extrem. Heute Nachmittag war dann Schicht im Schacht.

Nur weil mal was kurzfristig laggt, erstelle ich keinen Bugreport.
Und un geht das Editieren wieder nur zögerlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe heute den ganzen Tag über im Forum geschaut. Auch nebenbei während der Arbeit. Das fiel mir einfach nicht auf. Es lief wie immer. Damit spreche ich es euch nicht ab. Ich tue nur meine Erfahrungen dazu kund und die sind nunmal anders als deine und der Anderen.

Ansonsten kann es auch mal dem Forum passieren hin und wieder unrund zu laufen. Ich denke mir dabei immer "ja passiert, das Leben geht weiter. Wird schon gerichtet".
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die letzten 1-2 Std. ist die gesamte Apfeltalk Seite bei mir wieder recht langsam. Nach jedem Klick oder Seitenaufruf hat man so 2-3 Gedenksekunden, bis eine Aktion ausgeführt wird oder eine neue Seite lädt.