• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenlandschaft

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist ja im Café schon ausgeklammert
Und genau aus diesem Grund. Allerdings nicht, weil wir das geil finden, sondern weil es mitunter so von der Community gefordert wurde.
Wir begegnen dem nur, wenn klar wird, dass einige, viele oder auch nur einzelne daraus Anfeindungen oder Vorwürfe generieren, weil z. B. der Beitragszähler ein Indikator für was auch immer darstellt.

Wollte damit nur sagen, dass wir uns nicht den ganzen Tag Regeln und Strafen ausdenken, sondern nur ein lebendes Forum begleiten.

Und von einer Zeitsperre für Doppelposts nehmen wir denke ich ebenfalls Abstand. Den Beitrag hatte ich aber auch eher als ironische Bemerkung betrachtet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Och Leute was soll das denn? Was für ein sakrileg, wenn es wiklich mal einen Doppelpost gibt. Es ist ja nicht die Regel wie man im Forum beim lesen erkennen kann. Man kann sich aber wirklich an nichts aufhängen, wenn kein Seil dazu da ist .....(ohne Smiley)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein es ist nicht die Regel! Hat ja auch keiner behauptet. Aber es gibt hier ein paar Leute, die das trotz diverser freundlicher Hinweise einfach ignorieren. Das macht es IMMER noch nicht schlimm als solches, aber es hat was mit Anstand und Erziehung zu tun, etwas absichtlich zu ignorieren. Vielleicht bin ich anders erzogen worden, aber ich kann halt nicht raus aus meiner Haut
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
aber ich kann halt nicht raus aus meiner Haut
emoji57.png
Da gebe ich dir vollkommen recht. Absolut :cool:
Aber es gibt hier ein paar Leute, die das trotz diverser freundlicher Hinweise einfach ignorieren.
Das hingegen kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alles lese noch sehe. Mir ist es lediglich bei neuen Usern schon aufgefallen. Und da gehe ich davon aus, dass sie das nicht mal absichtlich machen. Sondern in Unkenntnis oder teilweise *Schusseligkeit*
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@seventh Nein ich war und bin überzeugter Wehrdienstverweigerer. Ich war 15 Monate lang Zivi in der Pflegeabteilung eines Altenheims. Da hab ich mehr gelernt fürs Leben als ich je beim Militär lernen hätte können.

Na ja, du bist ziemlich krass drauf. In einem Forum bin ich zum diskutiertem Thema nicht deiner Meinung. Aber das schrieb ich ja schon.
Zu Thema Strafe.... Fangen wir mal mit dem Boss an ;) Siehe hier https://www.apfeltalk.de/community/...te-fails-es-reicht.509400/page-4#post-5014113
Auch das hätte man editieren können, man kann es aber auch lassen und sich nett unterhalten ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es kommt schlicht und einfach auf den Bereich an. Es gibt durchaus Sachen, wo Regeln 100% umgesetzt werden müssen. Bei Doppelposts ist das sicherlich nicht so. Ich wäre ja für eine programmatische Lösung im Forum als Anpassung. Sowas ist doch gleich programmiert, dass zwei Posts hintereinander entsprechend als Edit automatisch zusammengefasst werden
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Jungs ich glaube ihr seid ein wenig vom Thema abgekommen :D

alles easy... Militär hin oder her... es geht um die Entwicklung in der Internetszene und der Forenlandschaft, speziell um Apfeltalk.

Doppelpost gut, sinnvoll, schlecht oder egal ist doch total unwichtig?! man macht es nicht und es steht in den Regeln dass es nicht zulässig ist. Und wo soll der sinn eines Doppelpost stehen wenn man editieren kann!?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@frizzo Danke für's zurückholen des Threads. Manchmal muss man halt auch ein bissl abweichen, so lang es nicht angreifend wird Im Großen und Ganzen denke ich machen es die AT-Mods schon gut mit den Doppelposts.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Problem des Miteinanders hier ist viel größer.
Wer keiner Massenmeinung angehört oder recht früh zufrieden mit seinen Geräten ist, wird als dümmlich eingestuft und abschließend wird viel Spaß in der Sandkiste gewünscht.
Aber ich bleibe stehen und kann Gott sei Dank darüber lächeln und mein Denken behalten.
Dass das allerdings nicht jedermann kann, verwundert immer weniger.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das Problem des Miteinanders hier ist viel größer.
Wer keiner Massenmeinung angehört oder recht früh zufrieden mit seinen Geräten ist, wird als dümmlich eingestuft und abschließend wird viel Spaß in der Sandkiste gewünscht.
[...]

Dem kann ich nur zustimmen. Da sind wir beide relativ ähnlich!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bitte nehmt doch in die Forenregeln noch mit auf das Wörter die Durchgehend mit Grossbuchstaben geschrieben werden in der Forenwelt als "Schreien" wahrgenommen werden.
Weshalb wird das im Apfeltalk-Forum eigentlich geduldet?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da einerseits sogar Admins doppelposten, zum anderen das Melden von Doppelposts seitens der Administration unerwünscht ist, kann die Regel auch einfach gestrichen werden, das wäre ehrlicher.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Entweder war mein Display beim lesen zu klein oder es gibt die Regel gar nicht mehr. Von Doppelposts konnte ich spontan nichts finden. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Bitte beim Thema bleiben, danke. Eure Diskussion zum Wehrdienst/Zivildienst wollte ich eigentlich in das Café ausgliedern, damit sie dort weitergeführt werden kann. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und die Beiträge sind weg. Sorry. :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Och Menno Endlich mal eine schöne Diskussion ohne Eskalationen und dann so was

Naja hilft ja nicht. War ja wirklich OT