Foren-Spam?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von forenwalter, 20.11.17.

  1. forenwalter

    forenwalter London Pepping

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.048
    Habe festgestellt das bei der Magazin Page oben ein schwarzer Login Balken in Englisch erscheint und auf der Foren Page rechts Chinesische Zeiche, siehe Bilder .
     

    Anhänge:

  2. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.625
    Servus zusammen,

    ich würd sagen da hat sich heute nacht jemand den Spaß gemacht und das Forum komplett zu gespamt oder?
    Sieht aber eher nach nem "Angriff" aus oder als nach nem blöden Scherz?

    Wer sich fragt was ich meine schaut mal meinen Screenshot an, auch für den Fall dass das Team die Beiträge löscht und dieser Beitrag nicht mehr nachzuvollziehen ist.
    Die Beiträge entstehen scheinbar gerade immer noch und sind gerade mindestens 200 Beiträge (also 10 Seiten "neue Beiträge")

    vielleicht klärt uns das Team ja auf was das ist!?

    Grüße!
     

    Anhänge:

  3. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.625
    sieht nach Spam aus, zumindest dein 2. Screenshot

    ist vermutlich irgendein Cyber-Angriff... bin gespannt was die Admins später sagen wenn sie Aufwachen ;)

    Was mich etwas stutzig macht ist der erste Screenshot, der ist mir persönlich gerade nicht aufgefallen als ich mich eingeloggt habe
     
  4. saw

    saw Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    4.946
    Da macht jemand mit mehreren Accounts, Werbung für ein Online-Casino.

    Haben die Mods ja heute morgen gleich nen bescheidenen Start in die Woche :(
     
  5. forenwalter

    forenwalter London Pepping

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.048
    Das erste Bild ist auf der Magazin Seite wo es normal kein Login braucht, habe mehrere MAC und PC und dieser "Hack" ist überall vorhanden. Wenn sich jetzt die meisten Anwender bei diesem schwarzen Balken anmelden dann haben die "Hacker " das Passwort für das Forum. Vorläufig habe ich das Passwort geändert und beim Firefox das automatische Anmelden für diese Page deaktiviert.
     
  6. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.515
    Guten Morgen.

    wir sind schon dabei, aufzuräumen.
    Teilweise kommen diese Benutzeraccounts von der gleichen IP-Adresse.

    Eine wirklich enorme Überflutung heute morgen.

    Danke für die Meldungen der einzelnen User! So können wir schnell in die einzelnen Foren springen und diesen Spam entfernen und die Accounts deaktivieren.
     
    Montfort gefällt das.
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.029
    Für das Forum ist aktuell die Neuregistrierung deaktiviert, es sollten also keine Spammer mehr hinzu kommen.

    Im Magazin wird sicherlich gleich unsere Redaktion aktiv werden. Danke für die Hinweise! Übrigens arbeiten wir bereits seit ca. 6 Uhr an der Spam-Attacke ;) wir schlafen nicht so lange, wie Ihr vermutet.
     
    Montfort gefällt das.
  8. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.515
    Und auch hier noch mal „Danke“ an die Meldungen der Beiträge. So kann man als Moderator / Admin gleich beim Aufrufen des Forums die gemeldeten Beiträge sehen & auf den Spam reagieren!


    Edit: Zwei Themen zusammen gefügt
     
  9. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.649
    Keine Sorge, das ist lediglich die Statusleiste des WordPress-Blogs, die Jesper wohl gestern irrtümlich für alle User aktiviert hat. Ob es da eine Zusammenhang mit den Bots gibt, weiß ich nicht. Ein Hack ist das jedenfalls nicht.
     
  10. forenwalter

    forenwalter London Pepping

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.048
    Ok, es sah so ungewöhnlich aus das ich es als Vorsichtsmassnahme gemeldet habe und der Firefox dort das Passwort reinschreibt wenn es gespeichert ist.

    Walter
     
    Nathea gefällt das.
  11. forenwalter

    forenwalter London Pepping

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.048
    So wie es ausssieht ist heute schon wieder eine Spamwelle im Forum vorhanden !
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.763
    Liebe User,

    das Forum wurde vom Spam bereinigt. Wir beobachten dies und ergreifen entsprechende Schutzmaßnahmen.
     
    Montfort gefällt das.
  13. saw

    saw Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    4.946
  14. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.515
    Nur zur Information.
    Wir haben weitere Maßnahmen ergreifen können, um den Spam einzudämmen.
    Natürlich sind wir auch weiterhin auf Eure Mithilfe angewiesen, sofern es widererwarten noch ein mal zu solch großen Spamangriffen kommen sollte.

    Danke an die Melder der Spams!
     

Diese Seite empfehlen