• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foren-Diskussion: Wie viele iPhone's gibt es?

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Moin Community,

ich hab zur Zeit in ICQ eine Diskussion. Laut meinen Informationen gibt es 2 iPhone's: das 2G und 3G.

Das erste iPhone, also die erste Generation und das iPhone 2G sind doch die gleichen Geräte oder?

Hier mal noch nen kurzer Chatlog der diskussion:

Timo ‎(01:15):
Wie viele verschiedene iPhone's gibt es?


Hakan_2 ‎(01:15):
es gibt 3


Timo ‎(01:15):
möp falsch


Hakan_2 ‎(01:15):
türlich
2g
3g
und das normale iphone
das aller erste
das kriegt man sehr schwer weil es
das beste sein sol

Moin Community,

ich hab zur Zeit in ICQ eine Diskussion. Laut meinen Informationen gibt es 2 iPhone's: das 2G und 3G.

Das erste iPhone, also die erste Generation und das iPhone 2G sind doch die gleichen Geräte oder?

Hier mal noch nen kurzer Chatlog der diskussion:

Timo ‎(01:15):
Wie viele verschiedene iPhone's gibt es?


Hakan_2 ‎(01:15):
es gibt 3


Timo ‎(01:15):
möp falsch


Hakan_2 ‎(01:15):
türlich
2g
3g
und das normale iphone
das aller erste
das kriegt man sehr schwer weil es
das beste sein sol

Außerdem behauptet er, dass das erste iPhone kein WLAN hätte.

Argh - Sorry. Ich wollte auf "ändern" gehen, und nicht auf Zitieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Es muß viel mehr iPhones geben als zwei oder drei.
Alleine im vierten Quartal 2008 verkaufte Apple 6,89 Millionen iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Guckst du hier! :cool:
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 198

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es gibt gar keine iPhone's, da der Apostroph da nicht hingehört.
Es gibt Millionen von iPhones.
Es gibt zwei Generationen von iPhones (2G und 3G), dabei mit jeweils verschiedenen Modellen, die sich vor allem in der Speicherausstattung (4GB, 8GB, 16GB) unterscheiden.
Die erste Generation hieß m.W. nur „iPhone“, wird aber zur Abgrenzung vom „iPhone 3G“ gern mit 2G bezeichnet. 2G und 3G stehen nicht etwa für zweite und dritte iPhone-Generation, sondern für Mobilfunkgenerationen: 2G=GSM, 3G=UMTS.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gesteinigt zu werden^^

Betreibt "Hakan" zufällig ein Internetcafé und verkauft evtl. 3 versch. Versionen des iPhones? :-D

Zum Thema: Es gibt, abgesehen von den unterschiedlich großen Speichern, nur 2 Serien.
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es gibt:

iPhone 4GB
iPhone 8GB

iPhone 3G 8GB
iPhone 3G 16GB (schwarz)
iPhone 3G 16GB (weiß)

ergo: 5 iPhones - davon sind schon 2 in meiner Familie, bleiben 3 für den Rest der Welt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es gibt:

iPhone 4GB
iPhone 8GB

iPhone 3G 8GB
iPhone 3G 16GB (schwarz)
iPhone 3G 16GB (weiß)

ergo: 5 iPhones - davon sind schon 2 in meiner Familie, bleiben 3 für den Rest der Welt.
und der rest hat einen lichtspalt … ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@holger
Es gibt, oder gab, auch das iPhone 2G in 16GB...;)

Also 6 iPhones...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
2 Serien. das 8GB version + 16 GB version 1+ 8 GB 3g+ 16GB schwarz 3g+ 16GB Version weiß 3g

Das heiß 5 verschiedene iPhones oder 6 falls es bei der 1.Generation auch ein weißes gab.
Oder 7 wenn es wie oben noch ein 4GB gab.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
vllt meint er das eine Motorola Handy, das kompatibel zu iTunes war, aber das war ja kein iPhone im dem Sinne
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann jetzt etwas verwirrend werden:

iPhone 4GB für 599$
iPhone 8GB für 699$
Bis dahin nur in AmeriKa verfügbar

Eine Keynote, bei der Änderungen vorgestellt wurden.

iPhone 8GB mit Bluetooth für 499$
iPhone 16GB mit Bluetooth für 599$

iPhone 3G 16GB weiß
iPhone 3G 8GB & 16 GB schwarz
Beide für Verschiedene Preise.

MfG Manuel

PS.: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo Manuel,

du liegst zumindest nicht ganz richtig ;):
  • iPhone der 1. Generation mit 4GB, 8GB, 16GB - von 06/2007 bis 06/2008
  • iPhone 3G mit 8GB und 16GB - seit 06/2008
Das sind dann genau 2 unterschiedliche Produktlinien. Innerhalb dieser gibt es Produkte mit unterschiedlichem Speicherausbau, aber ansonsten sind die Geräte innerhalb der Produktlinie identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar und awk