1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MacBook Pro] Force Touch Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ericson95, 25.02.16.

Schlagworte:
?

Gleiches Problem bei diesem Modell?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    75,0%
  1. ericson95

    ericson95 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    4
    Moin!

    Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein Macbook Pro 13" (2015) mit dem Force Touch Trackpad gekauft und mir ist nach einiger Zeit aufgefallen, dass dieses, sobald man das Macbook schräg hält (vor allem nach links gedreht um 90Grad), beim hoch- und runterscrollen in einem beispielsweise pdf-Dokument ein Klirren auftritt (nur wenn man das Trackpad benutzt, sonst nicht). Dieses Geräusch tritt dann nur zu Beginn einmal auf wenn man runterscrollt und sobald man die Richtung wieder wechselt dann wieder zu Beginn einmal. Leider muss man das Geräusch erstmal wahrgenommen haben, um zu wissen wo es herkommt, aber auf Dauer kann das ziemlich nerven, auch wenns nur sehr selten vorkommt.
    Weiss jemand woran das liegt oder ist das vielleicht normal? Es muss auf jeden Fall was mit dem Trackpad zu tun haben (vllt die Magnete)!?

    Danke im Voraus :)
     
  2. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.737
    Mir stellt sich nur eine Frage:
    Wer würde sein MB seitlich aufstellen und scrollen? Ich auf jeden Fall nicht

    Es werden durchaus die Magnten oder Spulen sein, es ist ein Vibrationsmotor mit beweglichen Teilen. So lang es keine Defekte oder Fehler aufweist solltest du dir keine Sorgen machen.
     
  3. ericson95

    ericson95 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    4
    Naja ist ja nicht nur dann der Fall! Bei einem Produkt in der Preisklasse sollte sowas nicht sein. Das Geräusch ist ja nicht grade leise :D
     
  4. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Im Trackpad gibts keine Magnete. :)

    Allerdings finde ich den Anwendungsfall auch ein wenig sehr absurd. So als würde man sich beklagen das ein Auto seltsame Geräusche macht wenn man auf nur 2 Rädern fährt.

    Wenn du allerdings der Meinung bist das es sich hier um ein Hardwareproblem handelt sollte dich dein Weg in einen Apple Store führen. Dort hat man schon sehr viel gehört und gesehen, aber das glaube ich auch noch nicht. ;)
     
    Papa_Baer gefällt das.
  5. ericson95

    ericson95 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    4
    Doch das neue Trackpad besitzt 4 Elektromagnete.

    Und es ist lästig wenn ein solches Geräusch auftritt auch wenn ich es neige rutsch vermutlich der Akku von der einen zur anderen Seite und sowas sollte nicht sein wenn es sich um ein mobiles Gerät handelt.
     
  6. Kommissar Speckbohne

    Kommissar Speckbohne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.11.15
    Beiträge:
    307
    Bei 4 Monaten hast Du noch die Möglichkeit das Macbook bei Apple zu tauschen, sofern ein Fehler vorliegen sollte.
    Ich könnte jetzt auch mein pro rumdrehen und schauen ob da irgendetwas klappert aber zum einen will ich das gar nicht wissen und zum anderen lebe ich viel ruhiger wenn ich es einfach Nutze ohne mir irgendwelchen Gedanken zu machen.
     
    lebemann gefällt das.
  7. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Gravensteiner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.090
    Also beim normalen ForceTouch Trackpad kann ich das nicht bestätigen....
     
  8. ericson95

    ericson95 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    4
    Okay ich war jetzt im Applestore und mein Macbook Pro wird repariert. Beim Trackpad sind die Magnete das Problem, die somit die Geräusche verursacht hatten. Dazu kam noch ein Klackern im Bildschirm. Dies sind zwei aneinanderlaufende Platten die sich leicht gelöst haben und auch ersetzt werden. Neuer Akku kommt ebenfalls dazu.
     

Diese Seite empfehlen