• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forbes: Steve Jobs nun auf Platz 42 der reichsten Amerikaner

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich finde es eher interessant wieviel Geld der Gründer von Facebook mittlerweile schon auf seinem Konto hat. Da wird sicher auch Steve ein bißchen neidisch, wenn er sieht wie alt der Kerl ist und dann auch noch mehr Geld hat als good old Steve ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das was Mark Zuckerberg tatsächlich auf dem Konto hat, un das was mann ihm als Vermögen anrechnet sind 2 Paar Schuhe, denn auch wie bei Steve sind solche riesigen Aktienpakete nicht 1:1 verfügbar.

Dennoch, alle Achtung wieviel er mit 26 schon sein Eigen nennen kann
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Haha, als wenn den interessieren würde ob irgendein Bubi mehr Geld hat. Das sind die Probleme des kleinen Mannes und nicht von solchen Wirtschaftsgrößen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Denke auch, das juckt den mal gar nicht.
Der Einwand, trotz irrsinnigen Vermögens immer noch zu sehen, was der Mensch haben will ist gut. Denn das hat er nach wie vor drauf (auch wenn ich z.Bsp. so was wie iPhone oder iPad nicht besitze und auch einen Kauf dafür nicht vorhabe)
Den Führer "Per Anhalter durch die Galaxis" würd ich aber dann doch kaufen ;)

Übrig bleibt für mich nach wie vor der Fakt des "Entzuges von Geld aus dem Markt". Es ist ein Gesetz der freien Marktwirtschaft, dass Geld in einer bestimmten Menge existiert. Wird Geld gedruckt, führt dies zur Abwertung, von daher wird die Geldmenge überwacht und reglementiert.
1% der Menschen, die 38% des Vermögens halten - auch wenn die Werte hier wohl auch mit drin sind und nicht "nur" die effektive Geldmenge - haben im Umkehrschluß anderen das Geld "entzogen".
Dadurch werden nun mal eben die armen immer ärmer.

Sorry, ich will wirklich nicht meckern, denn mir geht es wirklich gut. Ich bin wirklich nicht reich an Geld, ich sehe meinen Reichtum da an anderer Stelle, kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich ganz ordentlich rumkomme.
Doch wenn ich mir anschaue, wie die arm/reich-Schere immer weiter auseinandergeht, es mehr und mehr soziale Unzufriedenheit gibt, Hartz IV um 5,- erhöht wird, Kinder leer ausgehen, Bildung verkommt, fettgefressene Politiker mit 70 sich eine 25jährige anheiraten die dann später 40 jahre lang Witwenrente aus unseren Steuergeldern bekommt, Plenum nur dann voll ist wenns um Diätenerhöhung geht, und und und .... dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich k*** könnte.

Warum ist die Leistung eines einzelnen Menschen 10-fach, 100-fach, 10.000-fach mehr Wert als die eines Arztes, einer Krankenschwester, eines Müllmannes, einer Kindergärtnerin, .... Ihr wisst was ich meine, oder?

Ist also für mich kein Neidthema sondern ein Thema "für unsere Gesellschaft".
 
  • Like
Reaktionen: commander