• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[T-Mobile] For Friends Problem!

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo Leute,

habe einen For Friends Code bekommen und nun möchte ich ihn nutzen :)
Was ich vorhaben: Tarif ändern in Combi Relax 120 für 33,96€
Aktuell: Relax 50

So nun wenn ich den Tarif ändern will stehen mir nur Relax Tarife zur verfügung? Warum ?

Habe mich schon mit dem Kundenservice kontaktiert, die meinten "ändern sie erstmal auch einen Relax Tarif und danach nochmal auf einen Combi Relax..."

Versucht, ging nicht...

Bitte um Hilfe!

Gruß
Max
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Nach mehreren Gesprächen mit div. Hotlines habe ich immernoch keie Lösung gefunden...

Die For Friends Hotline ist nur für neukunden... Die normale 2202 Hotline haben alle verschiedene Meinungen, wie die von oben z.B....
Gerade eben nochmal angerufen und die Dame meinte, dass es nur mit einem neuen Vertrag möglich ist.
Wieso steht dann das da?
" Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde und möchten von mehr Inklusivleistungen bei 15%
Rabatt profitieren? Dann verlängern Sie hier Ihren Telekom Mobilfunk Standardvertrag in
einen höherwertigen Telekom for Friends-Tarif.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
  • Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde mit einem Laufzeitvertrag
  • Sie sind berechtigt eine Vertragsverlängerung durchzuführen
  • Sie haben von einem Mitarbeiter der Deutschen Telekom einen gültigen Aktionscode
    bekommen
  • Sie wechseln in einen höherwertigen Telekom for Friends-Tarif
Geben Sie hier bitte Ihren persönlichen Aktionscode und die Buchstabenkombination aus
der Grafik ein und klicken Sie auf "Weiter"."

Komische Sache... Weiß keiner eine Lösung?
Gruß
Max
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Bist du denn jetzt schon in einem For friends Tarif, oder bist du noch in deinem alten? Sonst geh erstmal wie die Hotlinerin gesagt hat in "irgendeinen" For friends Tarif rein und wechsel dann höher.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Nein komme in keinen rein... Meine vorgehensweise:

www.t-mobile.de/forfriends -> Tarife ohne Handy -> "Sie wissen was für einen Tarif...." -> Für Telekom Mobilfunk Kunden -> Code eingegeben -> Tarif für Vertrag wechseln und dann kommen nur normale Relax Tarife...

Habe schon in einen höheren Vertrag gewechselt, wie die Frau es sagte und 25€ einrichtung verballert ... -_-

Gruß Max
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Weiss keiner was sein kann?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Natürlich gibts es den ;) ForFriends Seite aufrufen -> Tarife ohne Handy -> Dann über den Tarifen auf Inklusivminuten und schon steht da Combi Relax -> Aufklappen und er ist da ;)

http://i49.tinypic.com/30l2mqc.jpg

Das Problem ist, dass ich nichtmal einen ForFirends Tarif auswählen kann nur Standart Tarife...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Habe es über den Kundenservice per Mail geklärt und alles ist Wunderbar :)
Genieße das schnelle Internet aufm iPhone :D
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Habe exakt das selbe Problem und keiner kann mir helfen bei der Telekom? Unglaublich. Ich habe momentan "Complete 240 Friends" (Ich war damals <25Jahre alt) möchte jetzt Vertrag verlängern und in einen "For Friends" Tarif wechseln...Wird mir trotz Code nicht angezeigt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Am System werden gerade Änderungen eingespielt, die dazu führen können, dass die Anzeige spinnt oder eine Bearbeitung nicht möglich ist.

Hast du den manuellen Weg über die 2202 probiert?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ja, schon passiert und dann sogar noch bei der "Mitarbeiter" Hotline angerufen, die wussten noch weniger. Momentan suche ich Support via Twitter (@telekom_hilft), die sagen ich soll bis morgen warten. Ab heute, 14.03., sollte ich offiziell mein Vertrag verlängern können, da er bis 14.07. läuft.

Wenn ich über das "ForFriends"-Portal den Code eingebe (http://www.t-mobile.de/forfriends/aktionscode/), leitet er mich in mein Kundencenter weiter und stellt folgende Tarife dar:

tmobile_vv.jpg

Eigentlich müsste es doch eine "ForFriends" Spalte geben, oder? "Für junge Leute", also "Friends" was ich momentan habe ist ja nicht...