1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

footer

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von waXve, 25.07.09.

  1. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,

    Ich bin grade dabei mir ne eigende Internetseite zusammenzustricken...

    Meine Frage: kann mir jemand sagen, wie ich einen footer in eine html seite reinbekomme? Ich weiss, dass das mit css geht, und ich habe da auch in vielen Foren was zu gefunden, aber irgendwie weiss ich nicht, wo ich wass hinschreiben muss, damit das funktioniert. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von css.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen

    Vielen herzlichen dank schonmal im vorraus.
     
  2. Luinechor

    Luinechor Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    44
    Eigentlich ist ein Footer nichts anderes als ein Bereich einer Homepage.
    Sprich:
    Code:
    <div id="footer">
       <!-- Inhalt -->
    </div>
    In einer Stylesheet-Datei kannst Du den Footer dann eben noch verschiedene Stile zuweisen - Schriftart, Schriftgröße, Hintergrundfarbe und so weiter.
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    662
    Soll Dein Footer irgend etwas besonderes können? (z.B. immer am unteren Rand bleiben, auch bei scrollen) Wenn Du einen "normalen" Footer möchtest nimm den Tipp von Luinechor und mache den HTML Teil einfach als letztes in den Body.

    Torben
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Kannst Dich gern mal hier umschauen. Ist Englisch, aber am Ende sowieso mehr oder weniger Kopieren & Einfügen. Der Link dazu kam von Smashingmagazine, eine Seite, die man sich sowieso merken sollte, wenn man an Webdesign und Fotografie Interesse hat.
     
  5. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396

Diese Seite empfehlen