• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

footer

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei mir ne eigende Internetseite zusammenzustricken...

Meine Frage: kann mir jemand sagen, wie ich einen footer in eine html seite reinbekomme? Ich weiss, dass das mit css geht, und ich habe da auch in vielen Foren was zu gefunden, aber irgendwie weiss ich nicht, wo ich wass hinschreiben muss, damit das funktioniert. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von css.

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Vielen herzlichen dank schonmal im vorraus.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Eigentlich ist ein Footer nichts anderes als ein Bereich einer Homepage.
Sprich:
Code:
<div id="footer">
   <!-- Inhalt -->
</div>

In einer Stylesheet-Datei kannst Du den Footer dann eben noch verschiedene Stile zuweisen - Schriftart, Schriftgröße, Hintergrundfarbe und so weiter.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Soll Dein Footer irgend etwas besonderes können? (z.B. immer am unteren Rand bleiben, auch bei scrollen) Wenn Du einen "normalen" Footer möchtest nimm den Tipp von Luinechor und mache den HTML Teil einfach als letztes in den Body.

Torben
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Kannst Dich gern mal hier umschauen. Ist Englisch, aber am Ende sowieso mehr oder weniger Kopieren & Einfügen. Der Link dazu kam von Smashingmagazine, eine Seite, die man sich sowieso merken sollte, wenn man an Webdesign und Fotografie Interesse hat.