1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fonts werden nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von saro, 17.06.08.

  1. saro

    saro Gast

    Hallo zusammen...

    ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helefn kann!?!?!
    Ich habe eine html- HP erstellt und dabei wild mit meinen Schriften /fonts gespielt...so und als ich nun von einem PC im Büro die HP öffnete, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Alles wurde nostalgisch, hässlich in Times New Roman angezeigt...-Die von mir verwendeten Schriften sind nicht auf dem Rechner-...eigentlich klar, ich weiss...OK. Ich kann gewisse Texte in jpgs umwandeln und sie so sichtbar machen..ist aber a) ne menge arbeit und b) hatte ich bei meinen bisherigen Versuchen immer ne ganze menge Qualitätsverlust...

    Hat jemand ne Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, dass zumindest Arial benutzt wird und nicht Times N. Roman?
    Danke schon mal...
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja natürlich kannst du das du solltest ja immer mehrere Schriften deklarieren:
    Code:
    body { font-family: "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif; }
    
    Der Code sagt dem Browser wenn es Helvetica Neue gibt dann Helvectia Neue, wenn nicht dann Helvetica und wenn es kein Helvetica gibt dann Arial und sollte gar keine Schriftart von den deklarierten existieren, dann eine serifenlose Schrift.
     

Diese Seite empfehlen