• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fonts selbst 'zeichnen' ?

wassja

Erdapfel
Registriert
08.04.08
Beiträge
1
ja, wie?
ich möchte: jeden Buchstaben selber zeichnen(es soll Bildsprache werden, also kein richtiges A B C....)
heruntergeladen hab ich mir jetzt fontlab demo. ich kenn mich so gut wie gar nicht aus mit jeglichen font-mach-programmen. was ich mir gedacht habe ist, dass ich die buchstaben in photoshop zeichne und sie anschließend in das programm importier und modifizier, aber so recht will das nicht funktionieren.
gibts vielleicht font-programme bei denen das sowieso geht? (nicht nur mit dummer füllfeder die nur striche zeichnet, die man dann biegen kann) oder kann ich das gemalte doch so importieren?
oder geht es vielleicht, dass man richtige fotos (beispiel: eine ausgeschnittene kaffeetasse) als buchstaben nehmen kann? dass es dann auch als font funktioniert

ich bitt um hilfe : D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du brauchst in jedem Fall vektoren, damit die Schrift skalierbar ist. Setz dich einfach mit der Feder auseinander, das wird schon! Wenn das System einmal raus hat, geht das schnell. Eventuell gibt es auch eine "Automatisch vektorisieren" funktion. Ich kenne mich mit FLS nicht aus, oder man kann eps importieren oder so. Dann könntest du mit einem anderen Programm die Voktoren erstellen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Schriften sind immer vektoren... Kommt mal endlich von den Photoshop zeichnen gedanken weg.