• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts - Schriftarten

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Hi Leute,
ich suche nach einer extrem langen Photoshoppause und dem Umstieg von Windows auf Mac wieder einige Schriftarten (sogenannte Fonts) vor allem für den Bereich der Websitegestaltung.
Die Fonts dürfen gerne etwas kosten , sollten aber auch dementsprechend gut aussehen.

Das Topic hier soll als "Katalog" für Schriftarten dienen. Wenns geht postet ihr einfach eure Lieblingsfonts (egal ob für Header, Button oder Wallpaper).

Als Beispiel was mich jetzt besonders interessieren würde (ihr könnt natürlich auch Fonts für andere Bereiche posten :)) :
http://starnix63.deviantart.com/ - Extrem guter Grafiker ; die meisten Fonts von ihm wären interessant für mich :p
http://nosx.deviantart.com/ - Auch ein recht guter Grafiker meiner Meinung nach. Wenn ihr eine von ihm verwendete Font kennt -> einfach posten

Also:
Auf gehts! Postet fleißig eure Lieblings-Fonts und wenn ihr sie erkennt , natürlich auch die Fonts, die ich suche :D Gerne könnt ihr auch die Fonts , die ihr zwar noch nicht besitzt , aber gerne haben würdet , posten.

Viel Spaß und auf ein hoffentlich großes Topic :p
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Yanone Kaffeesatz finde ich sowohl typografisch als auch technisch top. Alle wichtigen Glyphen drin, incl. OpenType-Ligaturen und unter Creative Commons-Lizenz.
 

Anhänge

  • namen_gross.gif
    namen_gross.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 278

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hey!

Dann schreib ich dir mal nen paar Fav's von mir auf: (Reihenfolge is Zufall)

Meta
Frutiger
Info
Interstate
Akzidenz-Grotesk
DIN
Futura
Rotis
Trade Gothic
Letter Gothic

Auf meiner Wunschliste: Die Helsinki von Ludwig Uebele

Um nur mal nen paar zu nennen.

Sind alles Sans-Schnitte, eignen sich eigentlich alle gut für Websites
(Aber nur in Flash oder Grafiken verwenden, HTML/CSS kann die so nicht wirklich darstellen, es sei denn der der User hat die Spezifische font auch installiert. Im Web ist man mit Arial, Verdana, Times usw. auf der sicheren Seite [sind allerdings alle nicht die schönsten ;) ])