1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fonts - Schriftarten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von whereurmana, 13.12.08.

  1. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Hi Leute,
    ich suche nach einer extrem langen Photoshoppause und dem Umstieg von Windows auf Mac wieder einige Schriftarten (sogenannte Fonts) vor allem für den Bereich der Websitegestaltung.
    Die Fonts dürfen gerne etwas kosten , sollten aber auch dementsprechend gut aussehen.

    Das Topic hier soll als "Katalog" für Schriftarten dienen. Wenns geht postet ihr einfach eure Lieblingsfonts (egal ob für Header, Button oder Wallpaper).

    Als Beispiel was mich jetzt besonders interessieren würde (ihr könnt natürlich auch Fonts für andere Bereiche posten :)) :
    http://starnix63.deviantart.com/ - Extrem guter Grafiker ; die meisten Fonts von ihm wären interessant für mich :p
    http://nosx.deviantart.com/ - Auch ein recht guter Grafiker meiner Meinung nach. Wenn ihr eine von ihm verwendete Font kennt -> einfach posten

    Also:
    Auf gehts! Postet fleißig eure Lieblings-Fonts und wenn ihr sie erkennt , natürlich auch die Fonts, die ich suche :D Gerne könnt ihr auch die Fonts , die ihr zwar noch nicht besitzt , aber gerne haben würdet , posten.

    Viel Spaß und auf ein hoffentlich großes Topic :p
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Yanone Kaffeesatz finde ich sowohl typografisch als auch technisch top. Alle wichtigen Glyphen drin, incl. OpenType-Ligaturen und unter Creative Commons-Lizenz.
     

    Anhänge:

  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hey!

    Dann schreib ich dir mal nen paar Fav's von mir auf: (Reihenfolge is Zufall)

    Meta
    Frutiger
    Info
    Interstate
    Akzidenz-Grotesk
    DIN
    Futura
    Rotis
    Trade Gothic
    Letter Gothic

    Auf meiner Wunschliste: Die Helsinki von Ludwig Uebele

    Um nur mal nen paar zu nennen.

    Sind alles Sans-Schnitte, eignen sich eigentlich alle gut für Websites
    (Aber nur in Flash oder Grafiken verwenden, HTML/CSS kann die so nicht wirklich darstellen, es sei denn der der User hat die Spezifische font auch installiert. Im Web ist man mit Arial, Verdana, Times usw. auf der sicheren Seite [sind allerdings alle nicht die schönsten ;) ])
     

Diese Seite empfehlen