• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts in X11.app, OpenOffice

malit

Gast
Hallo,
habe gerade per Fink OpenOffice 2.0beta installiert (18h kompliert).
Es gab ab ein paar kleinere Probleme mit Abhängigeiten, aber es lief eigenlich problemlos.
Allerdings sieht die Schrift ziemlich "fleckig" und sehr unschön aus,
ich kenn' so was ja von Linux. Also dachte ich "Aha, der X11 Server unterstützt keine TrueType Fonts". Also wollte ich die Fonts inder xf86config hinzufügen und das TT-Modul laden. Aber bei Apple X11.app ist alles ganz anders. Weiss jemand wie man das macht?
Oder auch wie ich X11.app wieder sauber runder bekomme, damit ich Xorg installieren kann?

Vielen Dank
 

malit

Gast
ok, das hat sich ersteinmal erledigt, mit dem quartzwm wird alles sauber dargestellt.
Hatte einen anderen WM benutzt.
 

KayHH

Gast
Moin malit,

oder gleich NeoOffice (derzeit noch 1.1) installieren, X11 kannst du dann rausschmeißen und du hast ein natives Programm im Aqua-look and feel das die Fonts aus dem System benutzt.


Gruss KayHH
 

malit

Gast
Hi KayHH,
weis ich, es sollte aber unbedingt OO 2.0beta sein. Wegen der Datenbank, zum testen
und Fehler melden.

Schöne Grüsse aus dem kaltem München (16°c)