• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts für ein Märchenbuch gesucht! Bitte um Hilfe

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen!

So, langsam aber sicher gehts auch für mich Richtung Abi. Da ich sehr viel in Richtung Grafik, Layout und alles was damit zusammenhängt mache, wurde ich vom AK Abizeitung nun gefragt ob ich das Layouten übernehmen würde... Natürlich konnte ich nicht absagen ;)

Nun ist die Wahl auf eine Art Märchenbuch-Abizeitung gefallen und mein erster Entwurf steht. Ich verwende hier natürlich die Zapfino, welche andere Schrift passt sonst zu einem Märchenbuchcover.. ;)

Meine Frage ist nun, da sich auf AT so viele Layouter sammeln: welche anderen Fonts passen denn gut zur Zapfino, zur allgemeinen Märchenbuchaufmachung, welche beissen sich? Nicht verwenden will ich serifenlose Schriften, ich denke die passen keinesfalls in den Kontext. Schön alt soll sie aussehen, z.B. Abarten von Frakturschriften, jedoch sollten diese nicht zum Schriftrepertoire gewisser vergangenheitlicher Ideologen gehören oder zu leicht damit verbunden werden, wenn ihr versteht was ich meine. Natürlich fällt im Zusammenhang mit einem Märchenbuch der Gedanke nicht sofort darauf, jedoch versucht man ja immer möglichst weit davon Abstand zu halten ;)

Habt ihr spontan irgendwelche auf Lager? Ich habe schon etliche Seiten abgeklappert, aber konnte keine 100%ig übereinkommenden Schriften finden. Die Fonts können ruhig etwas kosten, immerhin konnte ich ein wenig Budget für Schriften abzwacken, lieber wären mir natürlich kostenlose Fonts.

Also: Her mit euren Vorschlägen und vielen Dank im Vorraus, liebe AT-Profilayouter ;)


aloha,
Grischa
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
www.dafont.com => hier suche Ich immer nach neuen Schriftarten (musst halt auf die Lizenzen schauen, wo du die verwenden darfst, aber so viel Ich weiß sind die meisten ohne irgendwelche Einschränkungen.)