1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fonts aufn Iphone installieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CRonaldo, 06.09.08.

  1. CRonaldo

    CRonaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo
    ich hab ein problem wenn ich auf "muttersprachlichen" internetsites surfen will brauch ich doch auch die dafür nötigen Fonts, die aber sicher nicht auf meinem deutschen Iphone drauf sein werden ;) :p

    Die Frage ist nun: Kann ich irgendwie die Fonts vom PC auf den Iphone übertragen und installieren?

    MfG
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Meines Wissens nach kann man keine Fonts nachinstallieren. Das iPhone unterstützt aber von Haus aus etliche Sprachen... wenn Du mir mal ein oder zwei Links nennen könntest ruf ich die Seiten gerne mal auf dem iPhone auf. Dann kann ich Dir sagen, ob auch fremde Zeichensätze unterstützt werden.
     
  3. CRonaldo

    CRonaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    4
    Ja, das ist richtig, die Seite wird auch angezeigt mit der richtigen Font, das Problem ist allerdings, dass die Schrift nicht "verbunden" ist, es handelt sich dabei um eine orientalische Sprache! Die Buchstaben sind dort verbunden und nicht "getrennt" wie in den europäischen Sprachen! :(
     
  4. CRonaldo

    CRonaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    4
    gibt wohl keinen der mir helfen kann
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    .ttf via ftp in /system/library/fonts/ (ohne garantie, dass die fonts nachher angesprochen werden, das iphone noch mal startet und das erscheinungsbild des iphone-gui je noch mal gut aussehen wird (wahrscheinlich nicht)) ...
     
  6. CRonaldo

    CRonaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich möchte nicht die Font des SYSTEMS umändern, sodass dann das ganze Menü in orientalischer Sprache erscheint, sondern nur, dass eine bestimmte Fontdatei ersetzt wird, nämlich die, die beim anzeigen der einen ausländischen seite benötigt wird!

    Ich habe nun dank dir den Pfad erfahren, jetzt suche ich die Möglichkeit, wie ich die funktionierende PC-Font für den Iphone passend umwandeln, damit ich sie in den von dir angegebenen Ordner reinkopieren kann

    edit: Ich habe geguckt, wie kann man auf den Pfad überhaupt zugreifen? Per Arbeitsplatz geht es leider nicht, dann musses übre Itunes gehn
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    fonts, die sich ins fonts-verzeichnis kopiert, ersetzen ja nur dann andere, wenn den gleichen namen hätten. ansonsten stehen sie anderen applikationen bei bedarf bereit.

    umwandeln musst du im übrigen gar nichts, wenn die fonts im .ttf-format (truetype) vorliegen. wahrscheinlich lassen sich auch .otf-fonts verwenden.

    den zugriff auf die system-verzeichnisse erhälst du via sftp. das wiederum verlangt allerdings ein jailbroken iphone.
     

Diese Seite empfehlen