1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fonts: afm / inf / pfb / pfm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dudlsack, 30.08.07.

  1. dudlsack

    dudlsack Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    23
    hi,

    habe für ein projekt die schriftart FF META Pro erhalten. mit afm / inf / pfb / pfm files ... wie bring ich diese unter OS X zum laufen?

    danke!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Geh mal in die OSX-eigene Hilfe und suche dort nach "Schriften installieren".

    Dann bekommst Du alles haarklein serviert.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  4. dudlsack

    dudlsack Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    23
    also entweder hab ich eine andere hilfe oder ich bin einfach zu dumm :) wie auch immer - das "einfach in den fonts ordner kopieren" funktioniert so jedenfalls nicht ...
     
  5. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Du musst die Fonts konvertieren. Hinweise s. oben verlinkter Thread. Zusätzlich zu den dort gelisteten Tools kann ich Fontforge empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen