• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fontprobleme Classic MAC OS 9

wiesen

Erdapfel
Registriert
29.11.07
Beiträge
2
einen schoenen guten tag an alle,

ich habe folgendes problem und waere froh, koennte mir jemand einen tipp geben woran es liegt bzw. wie ich das problem loesen koennte:

also ich habe einen power book G4 laptop und muss jetzt mit der classic umgebung arbeiten.
ich muss quark-x-press (4.11) fuer einen auftrag benutzen, da der kunde nur mit diesem "alten" programm arbeitet. leider erscheinen die fonts, die ich fuer diesen auftrag nehmen muss, nicht.
ich habe diese fonts in den zeichensatz ordner von OS 9 gepackt, aber nichts tut sich. wenn ich diese fonts auf dem "echten" 9ner system verwende ist alles in ordnung, aber hier auf der classic umgebung geht nichts. ich bin aber momentan darauf angewiesen mit diesem rechner zu arbeiten, da ich mich im ausland befinde und nur meinen laptop dabei habe.

es handelt sich um folgende fonts: frutiger + myriad.

ich waere fuer jeden tipp oder hinweis dankbar.

ganz liebe gruesse und vielen dank schon im voraus.

herzlich

clara