• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fontexplorer X - oder Alternative?

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen, habe von Windows noch viele Schriftarten, die ich in Mac importiert habe und suche nun eine geeignete Software, mit der ich diese quasi nach Stilen (automatisch) sortieren lassen kann. Ich mache auch viel mit Adobe Fireworks, weshalb es geeignet wäre, wenn diese Software bei der Auswahl per Knopfdruck dort verfügbar sein könnte (d.h. im oberen Bereich der Schriftartenauswahl)... Bietet Fontexplorer X sowas? Oder gibt es da bessere Alternativen?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wenn diese Software bei der Auswahl per Knopfdruck dort verfügbar sein könnte (d.h. im oberen Bereich der Schriftartenauswahl)

:oops: Du willst aus Fireworks heraus einen Fontmanager aufrufen? Tut mir leid, vergiss das schnell wieder - der Fontmanager, der DAS kann, muss erst noch erfunden werden.

suche nun eine geeignete Software, mit der ich diese quasi nach Stilen (automatisch) sortieren lassen kann... Bietet Fontexplorer X sowas?

Nein, eine automatische Sortierung hat Fontexplorer soweit ich weiß nicht!? Aber du kannst sie manuell sortieren - was natürlich bei zu vielen Schriftarten eine Weile dauert. (Ich lasse mich natürlich gern korrigieren - du könntest es z.B. einfach mal probieren! Fontexplorer ist ja kostenlos!)
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
OK danke, naja Fontexplorer X hat ja zummindest die Möglichkeit Schriftarten zu aktivieren/deaktivieren, damit könnte ich ja dann für Fireworks nur die aktivieren, die ich gerade brauche, das wäre schon ganz praktisch, aber ich habe über 1000 Schriftarten (haben sich über die Jahre gesammelt), bis ich die alle von Hand sortiert habe...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Fontexplorer X hat auch intelligente Gruppen. Je nachdem, wie gut die Metadaten Deiner Fonts sind, kann man da zumindest grob vorsortieren?

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Nathea