• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Font im PDF

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
weiss jemand wie ich in einem PDF Dokument den Font sehen kann der benutzt worden ist. Kann ich den ev. sogar extrahieren? Ich habe ein PDF File mit Devanagari welches ich kopieren will. Es kommt dann aber nur als Mischmasch im TextEdit an.
 

KayHH

Gast
Sollte mit Acrobat unter Dokumenteigenschaften möglich sein. Dank der Pro-Version kann ich das für den einfach Reader aber nicht verifizieren. Font kopieren ist illegal, mal abgesehen davon das oft nur die benötigten Zeichen in das PDF-Dokument kopiert werden, was den Font für den allgemeinen Gebrauch recht nutzlos macht.

Wenn der Text nicht geheim ist poste eine Link und ich probiere es mal aus, ansonsten gibt es Konverter im Internet.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja ich habe Ihn in den Dok. Infos gefunden. Es handelt sich um den Font "DevanagariExtLa". Weiss jemand wo man den findet?
 

KayHH

Gast
Ich kenn' Dein Dokument ja nicht, aber meinst Du Devangari? OS X hat den an Bord, wenn man bei der Installation nicht zu geizig war.


Gruss KayHH
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja- Devanagari ist bei mir installiert. Das Problem ist, es gibt verschiedene Devanagari Fonts. In AppleWorks z.B. funktioniert der Vorinstallierte nicht.