1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Font im PDF

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Kernelpanik, 03.02.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    weiss jemand wie ich in einem PDF Dokument den Font sehen kann der benutzt worden ist. Kann ich den ev. sogar extrahieren? Ich habe ein PDF File mit Devanagari welches ich kopieren will. Es kommt dann aber nur als Mischmasch im TextEdit an.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Sollte mit Acrobat unter Dokumenteigenschaften möglich sein. Dank der Pro-Version kann ich das für den einfach Reader aber nicht verifizieren. Font kopieren ist illegal, mal abgesehen davon das oft nur die benötigten Zeichen in das PDF-Dokument kopiert werden, was den Font für den allgemeinen Gebrauch recht nutzlos macht.

    Wenn der Text nicht geheim ist poste eine Link und ich probiere es mal aus, ansonsten gibt es Konverter im Internet.


    Gruss KayHH
     
    #2 KayHH, 03.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.07
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja ich habe Ihn in den Dok. Infos gefunden. Es handelt sich um den Font "DevanagariExtLa". Weiss jemand wo man den findet?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ich kenn' Dein Dokument ja nicht, aber meinst Du Devangari? OS X hat den an Bord, wenn man bei der Installation nicht zu geizig war.


    Gruss KayHH
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja- Devanagari ist bei mir installiert. Das Problem ist, es gibt verschiedene Devanagari Fonts. In AppleWorks z.B. funktioniert der Vorinstallierte nicht.
     

Diese Seite empfehlen