• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

font gesucht

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Apfeltalker,

ein Freund von mir (Gestalter) sucht einen font, und dachte ich mir, warum nicht die geballte Kompetenz der community nutzen? :)

Welche Schrift er sucht, könnt Ihr in den angehängten Bildern sehen.
Ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • dream147.jpg
    dream147.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 113
  • 140938_65_preview.jpg
    140938_65_preview.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 122
  • 140963_65_preview.jpg
    140963_65_preview.jpg
    9 KB · Aufrufe: 107

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Neuropol sieht schon ganz gut aus, passt aber noch nicht ganz, aber danke schon mal.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hmm, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber stehe noch vor dem gleichen Problem. Ich such de Schriftart im Bild unten:

attachment.php


Das WhatTheFont bringt nicht wirklich was. Spuckt eine sehr ähnliche Schriftart aus, aber nicht die selbe.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
@neolux: Eventuell ist das eine modifizierte Eurostile? Bißchen am t rumgeschnipselt und das x verwandelt?

Grüße, lisemie

Edit: Nee, die ist zu weich...
Edit 2: Noch 'ne Idee: die FF Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
@lisemie: kommt alles schon ziemlich in die Nähe. Ich denke ich such mir ne neue Schrift die zum restlichen Logo passt. Danke!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Modifiziertes Tradmarker Italic vielleihct

Die Schrift ist es zwar nicht aber man kann das gewünschte Ergebnis damit erzielen ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die stratum no.2 medium käme dem (von neolux) gesuchten schon sehr nahe, geringsfügig unterscheiden sich „n“ und „s“ …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du besser auflösende bilder lieferst, gerne :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich werde es etwas aufbereiten und damit dann eine zweite anfrage erstellen :)

[edit] done. sehe ich das richtig und die bilder stammen von der dream exhibition 2008 in toriono?

p.s. zu deiner signatur: hier sieht die wirklichkeit leider so aus, dass ich hier kein gutes steak bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hmm, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber stehe noch vor dem gleichen Problem. Ich such de Schriftart im Bild unten:

attachment.php


Das WhatTheFont bringt nicht wirklich was. Spuckt eine sehr ähnliche Schriftart aus, aber nicht die selbe.
bei whatthefont noch keine antwort, aber ich bin bei dafont fündig geworden:
http://www.dafont.com/font.php?file...=neolux+events&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha

@ flowbike: die von dir gesuchte schrift ist dort leider nicht vertreten ;(
 
  • Like
Reaktionen: joey23

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
bei whatthefont noch keine antwort, aber ich bin bei dafont fündig geworden:
http://www.dafont.com/font.php?file...=neolux+events&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha

@ flowbike: die von dir gesuchte schrift ist dort leider nicht vertreten ;(




DAS IST SIE!!
Ich gebe dir nie wieder Bad-Karma!!!
Ich hatte schon einmal auf der Suche nach einer bestimmten Schrift dafont.com durchsucht. Zum Glück war die Schrift bei B dann auch drin. Aber ich hätte bis Z gesucht :)
DANKE!!