1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

font gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nickcaveman, 10.09.08.

  1. howdy,
    kennt irgendwer eventuell diesen font oder einen ähnlichen?

    danke!
     

    Anhänge:

  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    1 Person gefällt das.
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bin ich gerade ein paar Identifier durchgegangen... wird nix.

    Aber denke so eine Schrift "in der Art" findet man. Die passenden Seiten dazu hat DesignerGay ja verlinkt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. danke für die hilfe.

    ich muss gestehen, das ich ein wenig faul bin und die arbeit des schriftsuchens auf euch abschieben wollte.

    das liegt aber auch daran, das man sich bei der schriftsuche absolut verfranzen kann und sich irgendwann dabei erwischt, das man seit stunden irgendwelche fonts anguckt, die aber rein gar nichts mit dem ursprungsfont zu tun haben.

    und da ich mich recht gut kenne, dachte ich mir, das dies der bessere weg sei.

    habe zwei fonts gefunden, die recht nett sind, aber leider nicht dem von mir gesuchten entsprechen, die frage ist also weiterhin offen.

    ehm, ihr müsst jetzt also nicht stundenlang rumsuchen, aber falls ihr gerade einen ähnlichen font im kopf habt, wäre es nett.

    edit: der font sollte nicht allzu westernmässig sein, da ich ihn für eine holzstammflussrally benutzen möchte, und da eher kanada im kopf habe.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du Canada im Kopf hast musst du nach viktorianischen oder anderen alt englischen Fonts schauen.
     
  7. danke.

    victorian.ttf geht schon sehr stark in die richtung, zur not muss man an den einzelnen buchstaben noch ein wenig rumbasteln, was ich aber eh gemusst hätte.

    insofern problem gelöst.

    ach, das fertige produkt wird es übrigends auch in canada geben.

    ich sag dir per PN bescheid, wenn es raus ist.
     
  8. habe den identifier zum ersten mal benutzt. scheinbar ist es wichtig, das genügend abstand zwischen den einzelnen buchstaben ist.

    als ich die buchstaben ein wenig voneinander entfernt habe, habe ich dann auch ein ergebnis bekommen. zwar nur für den ersten buchstaben, aber das ergebnis stimmte.
    ich denke aber auch, das die restlichen buchstaben eh modifiziert wurden.

    naja, jedenfalls habe ich jetzt mein ergebnis und es sieht auch recht gut aus.

    fehlt nur noch der verdammte rest.
     
  9. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    Hi zusammen...

    ich bin gerade auf ein sehr interessantes Font gestoßen und reaktiviere mal diesen Thread.
    Hat das jemand schon mal gesehen? Font-Suchmaschinen haben mir bisher gar keine passenden Ergebnisse gebracht.

    Danke & Grüße,
    Sebastian
     

    Anhänge:

    • logo.png
      logo.png
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      106

Diese Seite empfehlen