• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

font gesucht

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
howdy,
kennt irgendwer eventuell diesen font oder einen ähnlichen?

danke!
 

Anhänge

  • logrollers.jpg
    logrollers.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 128

nickcaveman

Gast
danke für die hilfe.

ich muss gestehen, das ich ein wenig faul bin und die arbeit des schriftsuchens auf euch abschieben wollte.

das liegt aber auch daran, das man sich bei der schriftsuche absolut verfranzen kann und sich irgendwann dabei erwischt, das man seit stunden irgendwelche fonts anguckt, die aber rein gar nichts mit dem ursprungsfont zu tun haben.

und da ich mich recht gut kenne, dachte ich mir, das dies der bessere weg sei.

habe zwei fonts gefunden, die recht nett sind, aber leider nicht dem von mir gesuchten entsprechen, die frage ist also weiterhin offen.

ehm, ihr müsst jetzt also nicht stundenlang rumsuchen, aber falls ihr gerade einen ähnlichen font im kopf habt, wäre es nett.

edit: der font sollte nicht allzu westernmässig sein, da ich ihn für eine holzstammflussrally benutzen möchte, und da eher kanada im kopf habe.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du Canada im Kopf hast musst du nach viktorianischen oder anderen alt englischen Fonts schauen.
 

nickcaveman

Gast
danke.

victorian.ttf geht schon sehr stark in die richtung, zur not muss man an den einzelnen buchstaben noch ein wenig rumbasteln, was ich aber eh gemusst hätte.

insofern problem gelöst.

ach, das fertige produkt wird es übrigends auch in canada geben.

ich sag dir per PN bescheid, wenn es raus ist.
 

nickcaveman

Gast
Bin ich gerade ein paar Identifier durchgegangen... wird nix.

Aber denke so eine Schrift "in der Art" findet man. Die passenden Seiten dazu hat DesignerGay ja verlinkt.

habe den identifier zum ersten mal benutzt. scheinbar ist es wichtig, das genügend abstand zwischen den einzelnen buchstaben ist.

als ich die buchstaben ein wenig voneinander entfernt habe, habe ich dann auch ein ergebnis bekommen. zwar nur für den ersten buchstaben, aber das ergebnis stimmte.
ich denke aber auch, das die restlichen buchstaben eh modifiziert wurden.

naja, jedenfalls habe ich jetzt mein ergebnis und es sieht auch recht gut aus.

fehlt nur noch der verdammte rest.
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Hi zusammen...

ich bin gerade auf ein sehr interessantes Font gestoßen und reaktiviere mal diesen Thread.
Hat das jemand schon mal gesehen? Font-Suchmaschinen haben mir bisher gar keine passenden Ergebnisse gebracht.

Danke & Grüße,
Sebastian
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    22,8 KB · Aufrufe: 116