• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Font funktioniert nicht

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo Freunde.
Ich habe unter files.me.com/diwh/zdv8ql eine Fontdatei gestellt. (Der Link gilt mal 30 Tage).
Es handelt sich dabei um das IBM-Logo (also so, dass das I, das B und das M jeweils mit den Pendants belegt sind in der typ. IBM-8-Bar-Logo-Stilistik. Ich habe einen anderen Font, wo das komplette Logo mit "n" belegt ist, das ist unpraktikabel denn jeder, der diese seltsame Schrift nicht hat sieht dann "n" statt IBM, bei der anderen Schrift sieht man wenigstens IBM, dann halt nicht mit 8-Bar-Logo aber zumindest richtig von den Buchstaben her.)

Ich kann sie mit dem Schriftsammlungsprogramm nicht erfolgreich installieren, sie erscheint einfach nicht.

Was mache ich falsch?

Danke!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich schieb' das mal hoch, das Problem habe ich nämlich wirklich nicht nur akademisch.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du bist mein Held. Vielen, vielen Dank!
(Warum Word::Mac 2008 die Schrift nicht anzeigt wenn man sie auswählen will verstehe ich zwar noch nicht, aber da ich aus TextEdit heraus die Schrift verwenden kann und dann IBM von TextEdit nach Word kopieren kann und Word dann diese Schrift übernimmt (also das 8bar-Logo richtig anzeigt!) habe ich eine arbeitsfähige Methode.)

DANKE nochmals!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dank Rastafari kann jetzt jedes Programm mit dem Font umgehen.
Jedes?
Nein. Leider nicht. Adobe behauptet steif und fest, es würde den Font IBMLogo nicht finden.
Obwohl er so heißt. Die Vorschau zeigt ihn bei PDFs leider auch nicht an. (Bringt aber keine Fehlermeldung).
Hilfe...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Die .dfont-Datei sagt beim Installieren "Diese Schrift enthält schwewiegende Fehler - nicht verwenden!" (Ich habe es trotzdem getan, es passiert nix :.)
Men In Blue ist geil, schafft aber das Problem nicht aus der Welt.

Ich habe jetzt was anderes gemacht, mit einem Freeware Fontkonverter das ganze c:\Windows\Fonts-Verzeichnis in opentype-Fonts konvertiert. Der Konvertit geht dann auch am Mac und Adobe sch...luckt nicht mehr auf.