• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Font für MacOSX, Linux und Windows

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Gruss,
ich suche eine Möglichkeit die Schrift einer Homepage auf allen 3 Plattformen möglichst
identisch aussehen zu lassen. Bisher hab ich nur eine mögliche Lösung gefunden.

{ "Lucida Grande", "Lucida Sans Unicode", "Lucida Sans", "arial", "sans-serif" }

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine elegantere Möglichkeit?

Danke.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, gibt es nicht, weil es auch keine Typo gibt, die 100 % zuverlässig auf allen Plattformen omnipräsent ist. Siehe auch: http://www.visibone.com/font/FontResults.html. Du kannst Dir nur mit Ersetzungen und einer generischen Angabe am Ende des CSS helfen und mußt damit zufrieden sein, wenn Deine Seite auf allen Plattformen funktioniert! Web ist leider überhaupt nicht geeignet um zuverlässig Gestaltung zu transportieren. Man denke auch an Screenreader, die von Deiner Typo rein gar nix mitbekommen!

Gruß Stefan