• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Font "Estrangelo Edessa" unter OSX!?

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hallo!

Ich habe bei Windows in Photoshop ein Bild erstellt, in dem auch Text vorkommt. Dieser Text wurde auf dem Windows Rechner im Font "Estrangelo Edessa" geschrieben. Als ich die Bilddatei nun aber nach meinem Umstieg auf Mac in Photoshop unter OSX öffnen wollte, kam die Meldung, dass die Schriftart fehlt.

Kein Problem, dacht ich natürlich und hab den Font von Windows zu Mac rüberkopiert. Allerdings hat das in diesem Fall nicht funktioniert... Die Schriftart wurde in arabischen Zeichen angezeigt, statt europäischen und der Text wurde somit in Photoshop nicht umgewandelt. Also habe ich versucht einen Converter zu benutzen: Kein Erfolg. Der Font funktioniert hinterher immernoch nicht. Also bei Google gesucht. Einiges gefunden, aber nichts wirklich brauchbares.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Font unter OSX richtig benutzen kann?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welches Format hat der Font denn?

Schon mal die Schriftart mit der Schriftsammlung überprüft?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bei der Datei handelt es sich um einen True Type Font, die Überprüfung in der Schriftensammlung und sogar Rückimportierung zu Windows haben bewiesen, dass mit der Datei alles in Ordnung ist
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... ansonsten muss ich leider passen. So ein Problem wie Du hatte ich noch nie. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hat sonst noch jemand ne Idee? Ist schon ziemlich doof, da es sich bei den Photoshopdateien um Spielkarten handelte, die jetzt alle eine etwas andere Schrift bekommen haben (zumindest alle nach 2007)