1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fonero

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marve, 08.04.06.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hallo zusammen.

    Habe gestern im aktuellen Focus einen Bericht über den Erfinder von FON gelesen.
    Hat sich jemand von euch schonmal damit befasst?
    Oder seid ihr etwa schon Foneros?

    Hier der Link zur FON-Hompage, auf der alles erklärt wird: http://en.fon.com/

    Gruß, Markus
     
  2. ebule.com

    ebule.com Gast

    Das Netzwerk von FON scheint sich immer weiter auszubreiten. Der Gedanke irgendwann einmal ein weltumspannendes kostenloses WLAN zu haben hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich rangemacht habe das deutsche FON Forum ins Leben zu rufen. Unter http://www.fonboard.de lassen sich nun alle Detailfragen zu FON klären. ICH bin bereits Fonero und habe bisher schon drei Bekannte in dieses Netz mit eingeflochten. Wenn jeder so handelt und meine Überzeugung teilt, dann kann die FON Idee schon in kürzester Zeit Realität sein.

    Grüße

    Andre
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    die idee ist klasse.
    aaaaber:
    defakto wirst du mit der teilnahme an diesem system zu einem regulären provider und hast die ganze litanei der entsprechenden rechtlichen grundlagen hier in unserem land zu beachten (und das sind nicht wenige..).
    das ist mir zuviel aufwand und auch zu heikel....
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ... ich warte immer noch auf meinen Router. Hat einer von Euch schon einen bekommen?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Müßte wohl demnächst kommen,5000 Stück sollen auf den Weg gebracht worden sein.

    Macessentials
     
    .holger gefällt das.
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ah, danke für die Info :)
     
  8. Jenso

    Jenso Gast

    Die heutige Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung lesen! (nicht nur wegen des Artikels zu Fon(ero), sondern überhaupt: Ballerspiele, Zune, Videotips pipapo...
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    meiner war die Tage in der Post - der öffentliche Teil läuft, das private Netz muckt noch etwas rum :(.

    Gruß Stefan
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    heut ist mein Router gekommen. Aber der will sich einfach nicht mit dem Internet verbinden (das private WLAN hingegen funktioniert tadellos). Hab jetzt meine APX wieder eingesteckt, um das Fon Teil kümmer ich mich morgen... aber shcon komisch, hab die selben Daten vom ISP da eingetragen und trotzdem geht's nicht....
    Die APX sollte dann eigentlich zu meiner Anlage wandern..... hmmm o_O
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Na dann wird Meiner ja auch bald kommen. ;)
    Mal schaun ob es bei mir klappt.
     

Diese Seite empfehlen