Follow-Up zu Themensammlung (iPhone) - FAQ und Tipps & Tricks

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich bin ein Follow-Up-Thread und gehöre zu dem iPhone-Helper "Themensammlung (iPhone) - FAQ und Tipps & Tricks".

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die beim Lesen dieser Themensammlung und der darin verlinkten Threads und Beiträge noch offen geblieben sein sollten.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
super sache aber punkt 16 und 25 (glaub ich) behandeln das gleiche.. iphone als modem
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Danke für den Hinweis, ist geändert.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wie kann ich die Kontakte von meiner Sim auf das iPhone laden?

Gibts da eine gratissoftware? (isim kostet..)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Unter Punkt 12:

"Alle eingespeicherten Nummern auf +41 xxxxx umändern - erst dann siehst Du auch den Namen."

Müsste das nicht eher +49 für Deutschland sein?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Du hast recht, DubiDuh. Ist geändert.
 

heiler

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
3
vllt sollte noch rein wenn man die Hülle tauschen will, auf was man achten sollte??!
 

Vaolkan-app

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
1
Hallo,
es tut mir leid wenn ich das jetzthier schreibe aber ich ahbe kein anderen Thread gefunden wo ich es reinschreiben könnte.

ICh ahbe ein riesen problem habe eine Iphone 3G ( 8gb) ich ahbe letztens veruscht Update 3.0 aufzuspielen seit demm geht nichts mehr
ich habe es versucht herzustellen schon an 2 pcs aber wenn der lade screen voll ist passiert rein garnichts ich kann nicht ins menü rein oder so besser gesagt geht garnicht an ausser dases zeigt ich solle mit itunes anschließen ich ahbe es mindesten 10 mal versucht ich bin am verzwieflen kann mir kemand vll helfen ?
oder hatte jemand so ein ähnliches problem ?
ich habe nie gejailbreakt oder sowas in der art hab auch wenig ahnung davon
quasi ist das iphone genau so wie ich es gekauft habe

mfg. Vao
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Du solltest Dir die Hinweise in der 1. Hilfe (klick) zu Gemüte führen. Darin findest Du Anleitungen für die Lösung ganz vieler Problemfälle.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
So dann poste ich das hier mal, da auch ich dieses Feature total vergessen habe ...

Bei Texten lassen sich seit 3.0 Änderungen durch Schütteln rückgängig machen - so gelesen heute bei der Apple iPhone School:

QuickTip - Shake your iPhone to Undo/Redo your Previous Text Edits

[...]

You can quickly and easily undo and redo text edits by shaking your iPhone. If you delete a portion of your typing, you can shake your iPhone and you will get a pop-up with the option to Undo. When selected, this will bring back the text you deleted.
lastpost.gif
weiterlesen bei appleiphoneschool.com
 

Zorin

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
3
Tricks für die, die es noch nicht wissen (bitte spart euch die Beiträge "kenn iiisch"):

1. Screenshot: gleichzeitiges drücken der Home-Taste und der Standby-Taste

2. Bearbeiten mehrerer Bilder: In das entsprechende fotoalbum gehen. Dann den Pfeil unten links berühren.


Drei neue Buttons erscheinen: "Senden", "kopieren" und "löschen".


Nun einfach alle Fotos markieren, mit denen eine Aktion durchgeführt werden soll.


Markierte Fotos bekommen einen roten Haken. Nun kann man die Fotos in einem Rutsch mailen bzw. kopieren und in eine schon offene Mail einfügen. Oder eben löschen.

3. Headset (iPhone 3G):
1x Klick = Play bzw. Pause (Ihr könnt die pausierfunktion auch dazu verwenden um eure Musik komplett auszuschalten. Das Iphone erkennt wenn ihr keine Musik mehr hört und schaltet in den Normalmodus)
2x Klick = nächster Titel
3x Klick = Lied starte von vorne bzs 2x 3x Klick ein Lied zurück

4. Neustart erzwingen (Soft Reset): gleichzeitig Standby-Taste und Home-Taste für mehr als sechs Sekunden - das iPhone schaltet sich aus und wieder an

5. Punkt mit der Leertaste: Doppelklick auf die Leertaste erzeugt einen Punkt hinter dem zuletzt getippten Buchstaben, gefolgt von einem Leerzeichen

Ich hoffe ich konnte denen helfen, die diese Kniffe noch nciht kannten.
Gruß, Zorin
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Coroire

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
15
Guten Abend liebe Apfeltalker, ^^

habe da mal eine "klitzekleine" Frage an euch. Habe den Chat nicht mehr auf dieser neuen überaus hübschen Seite gefunden, und dachte mir, ich schreibe hier mal meine Frage rein! :-}
Und zwar, habe ich heute mal meinen Router neu resettet, und konnte somit mein iPhone endlich zu Hause online bekommen.
Was mich aber ein wenig stört ist, dass wenn ich mein iPhone 3G S aus dem Ruhemodus aufwecke, es sich prinzipiell im mobilen Datennetzwerk befindet, und erst nach Eingabe des Sperrcodes, sich mit dem WLAN verbindet. Ich weiß, es ist zu verkraften, aber wollte nur mal wissen, ob das nur bei mir so ist oder auch andere betrifft??? :)
Bei der Gelegenheit würde ich mal gerne noch wissen, woran es liegen könnte, dass mein iPhone in einer E-Mail mit einem Video als Anhang, diese nicht wie gewollt einmal sondern bis zu fünfmal sendet???

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das toll!!! ^^
MfG und schönen Sonntag Abend
Coroire
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Ist es möglich, auch Einstellungsmöglichkeiten (zb das VPN-Menü) direkt als Icon auf den Home-Screen zu holen? Wohl nicht, habe mich schon totgegoogelt...