1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Follow-Up-Thread zum Helper "IPTV: Programme und Onlinedienste im Überblick"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nathea, 16.04.08.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Dies ist der Folgethread zum Helper-Beitrag "IPTV: Programme und Onlinedienste im Überblick". Hier könnt Ihr all Eure Fragen, Hinweise, Kritiken oder auch Ergänzungen zu diesem Thema gern loswerden.
     
  2. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi,

    und Danke für diesen informativen Beitrag. Da war einiges dabei, was ich noch nicht kannte. Was mich noch interessieren würde, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rechner-unabhängigen IPTV, z. B. im Rahmen des T-Home Angebots der Telekom oder Arcor IPTV?

    Ich finde das besonders interessant, da z. B. Arcor eine Set-Top-Box mit HDMI-Anschluss, also besonders geeignet für Flat-TVs anbietet.

    Wer weiss da mehr oder hat selber schon Erfahrungen gesammelt. Leider sind die meisten Infos der Anbieter noch relativ karg. Mich würde z. B. interessieren, in welcher Auflösung wird hier gestreamed, welche Audio-Formate werden angeboten, oder wie sieht es mit Lags zum Server aus, oder wenn man neben dem TV auch noch im Internet surft, spielt oder so...

    Gruss
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich persönlich benutze Zattoo. Die Qualität ist super. Letztens wurden noch weitere Sender hinzugefügt (Alle Öffentlich Rechtlichen). Zattoo ist klein und toll. Ich kann es weiterempfehlen
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Bei Zattoo hat man ausserdem einen integrierten TV-Guide.
     
  5. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Zattoo fand ich jetzt auch nicht schlecht, wenn ich das Video aber im Vollbilmodus lade ist es halt doch irgendwie kein ersatz zum TV, aber so für nebenher ist es super.

    Hulu hat mir mitgeteilt, dass man es leider nur aus den USA nutzen kann... :(
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Verständlich, da die neusten Serien etc. immer zuerst in Amerika laufen. Darum gibt es auch DVD-Ländercodes, die verhindern (sollen) dass neue amerikanische DVDs kurz nach erscheinen bereits in Europa geschaut werden können...
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Tipp mal folgendes in die Suchmaschine deiner Wahl:
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Für mich sind folgende Quellen noch wichtig.

    plus7.arte.tv
    mediathek.zdf.de
    mediathek.ard.de
     
  9. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    weis nich ob das hier in das thema so richtig passt aber schient mir noch das beste.
    für windows gibts doch p2p streamer mit denen man auch fußball (also bundesliga,..) live sehen kann. gibts das auch für den mac bzw. welches der progamme im "IPTV: Programme und Onlinedienste im Überblick" wäre dafür geeignet?

    grüße joe
     
  10. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    keiner eine idee? :(

    grüße joe
     
  11. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Ja, mit T-Home
    Bei 16+ wird nur in SD gestreamt. Man kann mit einem QoS Router einen SD anschauen, einen aufnehmen und nebenbei surfen. Für HD braucht es mindestens VDSL25, für zwei HD-Streams ist VDSL50 notwendig.
     
  12. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    So ich muss den Thread her noch mal aus dem Grab hole.
    Ich will Giga TV empfangen,das ginge ja mit Zattoo aber aus irgendwelchen Gründen geht es in Österreich nicht -.-

    Kann mir jemand ein Programm zum empfang von Giga empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen