• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow-Up-Thread zum Helper "IPTV: Programme und Onlinedienste im Überblick"

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi,

und Danke für diesen informativen Beitrag. Da war einiges dabei, was ich noch nicht kannte. Was mich noch interessieren würde, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rechner-unabhängigen IPTV, z. B. im Rahmen des T-Home Angebots der Telekom oder Arcor IPTV?

Ich finde das besonders interessant, da z. B. Arcor eine Set-Top-Box mit HDMI-Anschluss, also besonders geeignet für Flat-TVs anbietet.

Wer weiss da mehr oder hat selber schon Erfahrungen gesammelt. Leider sind die meisten Infos der Anbieter noch relativ karg. Mich würde z. B. interessieren, in welcher Auflösung wird hier gestreamed, welche Audio-Formate werden angeboten, oder wie sieht es mit Lags zum Server aus, oder wenn man neben dem TV auch noch im Internet surft, spielt oder so...

Gruss
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich persönlich benutze Zattoo. Die Qualität ist super. Letztens wurden noch weitere Sender hinzugefügt (Alle Öffentlich Rechtlichen). Zattoo ist klein und toll. Ich kann es weiterempfehlen
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bei Zattoo hat man ausserdem einen integrierten TV-Guide.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Zattoo fand ich jetzt auch nicht schlecht, wenn ich das Video aber im Vollbilmodus lade ist es halt doch irgendwie kein ersatz zum TV, aber so für nebenher ist es super.

Hulu hat mir mitgeteilt, dass man es leider nur aus den USA nutzen kann... :(
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
[...] Hulu hat mir mitgeteilt, dass man es leider nur aus den USA nutzen kann... :(
Verständlich, da die neusten Serien etc. immer zuerst in Amerika laufen. Darum gibt es auch DVD-Ländercodes, die verhindern (sollen) dass neue amerikanische DVDs kurz nach erscheinen bereits in Europa geschaut werden können...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Für mich sind folgende Quellen noch wichtig.

plus7.arte.tv
mediathek.zdf.de
mediathek.ard.de
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
weis nich ob das hier in das thema so richtig passt aber schient mir noch das beste.
für windows gibts doch p2p streamer mit denen man auch fußball (also bundesliga,..) live sehen kann. gibts das auch für den mac bzw. welches der progamme im "IPTV: Programme und Onlinedienste im Überblick" wäre dafür geeignet?

grüße joe
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Da war einiges dabei, was ich noch nicht kannte. Was mich noch interessieren würde, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rechner-unabhängigen IPTV, z. B. im Rahmen des T-Home Angebots der Telekom oder Arcor IPTV?
Ja, mit T-Home
Mich würde z. B. interessieren, in welcher Auflösung wird hier gestreamed, welche Audio-Formate werden angeboten, oder wie sieht es mit Lags zum Server aus, oder wenn man neben dem TV auch noch im Internet surft, spielt oder so...
Bei 16+ wird nur in SD gestreamt. Man kann mit einem QoS Router einen SD anschauen, einen aufnehmen und nebenbei surfen. Für HD braucht es mindestens VDSL25, für zwei HD-Streams ist VDSL50 notwendig.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
So ich muss den Thread her noch mal aus dem Grab hole.
Ich will Giga TV empfangen,das ginge ja mit Zattoo aber aus irgendwelchen Gründen geht es in Österreich nicht -.-

Kann mir jemand ein Programm zum empfang von Giga empfehlen?