Follow-Up-Thread: Tipps und Tricks rund um das Desktopmodding

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich bin der Follow-Up-Thread zum Helper-Beitrag Tipps und Tricks rund um das Desktopmodding.

Hier hinein könnt Ihr alle Hinweise und Anregungen zu dem Beitrag, aber auch Eure Fragen schreiben, die nach der Lektüre noch offen geblieben sein sollten.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Brotlose Kunst!

Standard schreibt man immer noch mit "d" am Ende und dies ganze Desktop-Veränderungsgetue kenne ich von Windows zur Genüge. Zeitschriften leben sogar davon, den Lesern und Windows-Benutzern zu suggerieren, sie müssten ihren Desktop ändern und alle möglichen Icons neu erfinden. Auf meinem Mac - Nein danke!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dock oben ankleben?

Modding ist schon OK. Ein wenig das System dem Look&Style des
Benutzers anpassen kann ja nicht schaden… obwohl es sicherlich viele
damit stark übertreiben. Ist halt Geschmacksache.

Was mich persönlich mehr interessieren würde… unter Tiger konnte das Dock
per Terminal-Befehle OBEN angeklebt werden, was ich persönlich richtig schick finde.

Die Methode ging so ähnlich wie
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
nur das nicht der Transparenz-Effekt sondern die Position aufgerufen wurde.

Frage > geht sowas auch unter Leopard?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
TinkerTool Tipp

Vielen Dank, moviedreh ;)

Habe mir die Features von TinkerTool angesehen.
Offensichtlich mag es Apple seit 10.5 nicht mehr sehen,
das Dock OBEN.

Schade!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
ist es denn möglich den Gaia Skin mit Leopard zu nutzen?
Shapeshifters geht ja zum beispiel nicht mehr...

Phil
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich suche verzweifelt nach einem Icon, dass ein Powerbook G3 (Pismo) zeigt. Das Computer-Icon des Pismos ist z.Z. nämlich ein iMac G4 und das passt natürlich gar nicht.
Hab das halbe Web abgegrast, aber nur G4 Powerbooks gefunden. Auch im System (Tiger) habe ich keinen G3 gefunden.
Wo finde ich so ein PB G3 Icon oder hat jemand eins, dass er mir schicken kann?

James
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich suche verzweifelt nach einem Icon, dass ein Powerbook G3 (Pismo) zeigt. Das Computer-Icon des Pismos ist z.Z. nämlich ein iMac G4 und das passt natürlich gar nicht.
Hab das halbe Web abgegrast, aber nur G4 Powerbooks gefunden. Auch im System (Tiger) habe ich keinen G3 gefunden.
Wo finde ich so ein PB G3 Icon oder hat jemand eins, dass er mir schicken kann?

James

Ich habe dir mal zwei gebastelt:

Leider habe ich kein besseres Bild vom PowerBook gefunden… ist halt etwas verpixelt.
Sonst kannst du mir auch sagen, was für ein Hintergrundbild du möchtest!
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141

Anhänge

  • PowerBook G3 | 14" | Pismo 2.png
    PowerBook G3 | 14" | Pismo 2.png
    9 KB · Aufrufe: 220
  • PowerBook G3 | 14" | Lombard 2.png
    PowerBook G3 | 14" | Lombard 2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 219
  • PowerBook G3 | 12" | Wallstreet 2.png
    PowerBook G3 | 12" | Wallstreet 2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 222

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
BTW (hab jetzt erst den sehr schönen HelperPost gelesen):

Für Icons fallen mir noch drei für mich unverzichtbare Programme ein:

a) LiteIcon - Freeware um Systemicons zu ändern

b) img2icns - macht aus Bilder per Drag'n Drop nette Icons

c) Viou - erzeugt per Drag'n Drop Ordner mit dem Applikations-Icon drauf

Und iTunes Bilder lasse ich mir wahlweise per Butler oder Growl anzeigen

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Das m.E. beste Desktop-Modding bietet: Magnifique mit hervorragenden Desktop-Designs (manche wirklich besser und edler als das native von Leopard).
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Mal eine Frage am Rande:
Bei Windows habe ich die Erfahrung gemacht, dass Windows gerne mal instabil wurde. Besteht die Gefahr auch bei Snow Leopard? Sollte ich von bestimmten Sachen die Finger lassen? Oder kann ich von Menüleiste über Icons bis zu Themes alles bedenkenlos verändern?

Gruß,
Apollo
 

biker

Golden Delicious
Registriert
22.12.09
Beiträge
6
Man hat ja mehrere Spaces bzw. Desktops. Ist es möglich hier für jeden ein eigenes Hintergrundbild festzulegen? Und wenn ja wie :)

Gruß