• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Keynote] Folienelemente in beliebiger Reihenfolge einblenden

hagbardceline

Erdapfel
Registriert
09.05.20
Beiträge
2
Moin,

ich möchte die Stickpunkte auf einer Folie gerne mit den Zuhörern gemeinsam erarbeiten. Immer wenn ein Punkt genannt wurde, möchte ich diesen gerne auch auf der Folie einblenden. Allerdings weiß ich natürlich vorher nicht, in welcher Reihenfolge die Punkte von den Zuhörern genannt werden.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die Punkte z.B. in der Präsentator-Vorschau anzuklicken so dass diese dann auf der Folie erscheinen. Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Viele Grüße
Hagbard
 

tungsten66

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
11
Willkommen bei Apfeltalk.
… Immer wenn ein Punkt genannt wurde, möchte ich diesen gerne auch auf der Folie einblenden. Allerdings weiß ich natürlich vorher nicht, in welcher Reihenfolge die Punkte von den Zuhörern genannt werden.
Das funktioniert leider KeyNote nicht [bei mir Version 8.1, aber ich sehe auch in 9.1 keine Entwicklung in dieser Hinsicht, und die release notes von 10.0 klingen nicht vielversprechend].
Um mich selbst aus einem etwas anderen Kontext zu zitieren:
… Leider bietet KeyNote so etwas wie die PowerPoint-"Objektaktionen"* nicht an und auch sonst keinen Weg Abläufe auf 1 Folie interaktiv zu variieren. Ein click dient in Keynote immer nur dem Zweck, im voreingestellten Ablauf einen Schritt weiter zu gehen oder einen link zu verwenden.

* die Möglichkeit, ein Objekt durch click (in einer zuvor erstellten Weise) zu verändern oder zu entfernen. In Keynote ist z.B. ein relativ einfaches Unterrichtsszenario, auf einer Bildfolie versteckte Vokabeln nach und nach auf Zuruf aus der Lerngruppe aufzudecken (also nicht in einer vorgegebenen Abfolge und ohne die Wörter wieder zu auszublenden) nicht realisierbar.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die Punkte z.B. in der Präsentator-Vorschau anzuklicken so dass diese dann auf der Folie erscheinen. Ist das möglich, und wenn ja, wie?
Das würde schon daran scheitern, dass das Bild einer Folie in der Moderatorvorschau tatsächlich nur ein Bild der Folie (mit der einzigen click-Funktion "Vorwärts") und nicht eine verkleinerte Folie ist. Du kannst zB. auch evtl. vorhandene links auf einer Folie nicht in der Vorschau anwählen, sondern nur auf dem für die Zuschauer sichtbaren Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

hagbardceline

Erdapfel
Registriert
09.05.20
Beiträge
2
Schade, dann muss ich wohl meine alte MS-Office-CD wieder rauskramen. Trotzdem Danke für die Info.