• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Folien im MacBook Design

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hallo,

ich habe eine Frage zum MacBook bzw. dem MacBook Pro:
leider besitze ich noch kein Notebook von Apple, aber ich würde mir gerne eine Folie kaufen, die mein bisheriges 17 Zoll Notebook in ein MacBook oder MacBook Pro "verwandelt". Also eine Folie zum überkleben oder so etwas.

Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß wo man solche Folien bestellen kann?

Vielen Dank schon im Vorraus!
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Da du ja schreibst, dass du "leider noch kein MacBook/Pro besitzt" würde ich dir raten das Geld für die Folien zu sparen und dir dann irgendwann was richtiges von Apple zu holen :p
Aber Spaß beiseite... Was soll dir das bringen? Das OS wird durch Folie nicht zu OS X, ein Apfel wird auch nicht leuchten, die Form deines jetzigen Notebooks bleibt erhalten und du riskierst dass es dann so aussieht wie "will und kann net".
Alu-Look Folie gibts in vielen Baumärkten aber an Rundungen und Kanten schaut selbstaufgeklebte Folie oftmals suboptimal aus bzw. löst sich leicht wieder...
 

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich mich mal in einem Baumarkt umsehen.
Ich bin mir ja auch noch gar nicht ganz sicher ob ich das jetzt wirklich mache. Ich wollte mich nur danach umsehen, und falls sich was "gutes" findet, hätte ich es ausprobiert, weil ein MacBook (auch wenn es gafaket) ist sieht halt cool aus! ;)
Ich würde mir natürlich eins kaufen, aber meine Eltern (bin erst 14) sahen den Kauf meines iPhones schon kritisch und ich konnte sie nur durch langes einreden überzeugen.
Wie wird das wohl bei einem MacBook Pro sein...?

Falls noch jemand solche Folien kennt oder irgendetwas zu diesem Thema weiß, würde ich mich mich über eine Anwort freuen.
Ansonsten nochmals dankeschön!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
mit 14 war ich froh, wenn ich zu hause lange telefonieren durfte ;) und bin erst 25 ^^ naja, aber zeiten ändern sich...wunder mich auch, wenn ich meine kleine nichte sehe, die mit sechs in der grundschule wie ne (teure) prostituierte rumläuft...

genug offtopic...

auch ich rate dringend vom bekleben ab! das ist ein sehr kurz währender spaß und wenn es nicht sauber gemacht wird oder sich an den kanten die folien lösen (das passiert irgendwann eh), sieht viel grausamer als vorher aus!
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Also:
Bis jetzt hatte ich eig einen recht guten eindruck von apfeltalk aber es ist doch unter aller sau hier so perverse sachen zu schreiben!
Nur weil ihr möglicherweise kein iphone habt und keinen podcast produziert der mitlerweile mehrere tausend downloads hat braucht ihr das nicht an mir auslassen.
Und Cullen: jetzt erklär du mir mal wie du auf diesen namen kommst und warum du ein iphone hast!
Sag jetzt nicht dass du keins hast weil du dirs nicht leisten kannst, du armer! ;)
Und kann mir mal einer (Am besten ein admin) sagen was das mit meiner frage zu tun hat?

ich bin ein halber amerikaner und heisse nunmal cullen. dafür kann ich nichts. finde den namen ehrlich gesagt auch garnicht so schlecht. meine mum hat mir damals spontan ein iphone vom shoppen mitgebracht. ich habe einige wochen davor erwähnt, dass ich mit meinem damaligen vertrag unzufrieden bin und er etwas teuer ist. immerhin zahlt sie die rechnungen. da mein vertrag ohnehin fast zu ende war, bekam ich nunmal ein iphone.
von mir aus könnte sogar sony oder samsung draufstehen. das gerät ist einfach geil und ich möchte es nicht mehr missen.
hatte davor ein sony ericsson p1i. ist nicht mit dem iphone zu vergleichen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Bitte zurück zum Thema, Off-Topic-Beiträge hab ich gelöscht.