• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Folie/Panzerglas Schutz für die Watch

Mitglied 105235

Gast
Das stimmt, fällt wirklich nicht auf. Nur seltsam das es so wenige berichte über solche Folien hier gab.

Denn wir oben schon geschrieben, könnte das so manches Gewissen beruhigen.



Also ich weiß ja nicht ob das nun Absicht war, aber auf dem ersten Bild könnte man die Folie vermutlich schon deutlich sehen wenn die Vorderseite nicht komplett unscharf wäre...
Muss keine Absicht sein, mit iOS12 hab auch ich das Gefühl, dass die auf Aufnahmen alle irgendwie matechig werden, wenn das Licht nicht zu 100% perfekt ist.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die skinomi Folien sind „weiche“ Folien. Deswegen kann man die über den Rand biegen bis nach einer kurzen Zeit so festkleben. An sich fühlt sich das Display dadurch nicht mehr so hochwertig an, allerdings nehme ich sowas dafür in Kauf, gerade da man eh kaum das Display toucht auf der Watch im Vergleich zum Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: andvol

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das ist genau das Problem, ich bin nicht wirklich glücklich mit den Folien. Die Oberfläche ist etwas matt, es ist eben kein Glas mehr. Ich weiß noch nicht ob ich sie drauf lassen werde.
 
  • Like
Reaktionen: andvol

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ich mach’s mit ner Pinzette . Eine Ecke festhalten , einsprühen ,auflegen und warten
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So klappt das ganz gut - nehme halt nur Handschuhe immer
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Habe jetzt mal die Skinomi Folien probiert, also aufbringen ausrichten ist kein Problem... aber genau wie im Video gemacht - habe ich so komische Kleberreste / kleine feine weiße streifen auf der Watch unter der Folie.

Habe sie Versuch wegzustreichen usw. obwohl ich keine Luftbläschen habe, zudem ist das Bild mit der Folie sehr sehr schlecht, wirkt wie verwaschen.
Beispiel beim Boot der AW4 sieht das weiß aus wie mit einem körnigen Regenbogeneffekt.

Habe dann zwei weitere Folien angebracht, selber Effekt. Jemand Rat ?

494f584ebf1b596c10acc88a55b0d1e9.jpg
Installation einwandfrei

12f254668a3b880dd1e56781681240d2.jpg
hier sieht man den Effekt wenn man genau hinschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet: