• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Folie für Macbook Topcase

Colorlights

Granny Smith
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hatte für mein letztes Macbook eine sehr gute Folie zum Schutz der Handballenauflage und des Trackpads. Habe die Folie damals direkt aus den USA vom Hersteller bezogen. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, vielleicht weiß jemand von euch den Namen oder hat einen Link. Was haltet ihr eigentlich von Silikon Tastatur Schutzfolien?
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Hier bitte

Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Habe auch erst nach kurzem ein MacBook.
Geht die Tastatur denn schnell kaputt?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich denke, man kann es mit den folien usw. schon übertreiben (meine persönliche meinung) sicher bei einem vielgenutzen iphone mit schlüsselkontakt usw. ist dies sicher sinnvoll, aber sein mb voll mit folien zu kleben? ist doch ein arbeitsgerät, das natürlich super aussieht und das man pfleglich behandeln sollte, z.b. neo-tasche, aber ein schreibtisch ist doch kein museum...
(womit ich nicht den wunsch nach einer folie anprangern möchte...)
dann müsste man ja auch am besten jede einzelne taste abkleben und einen kleinen vorhang vorm laufwerk aufhängen ;)
einfach mal ab und zu saubermachen (gibt ja x-beiträge) und gut ist. habe mein macbook seit 1-1/2 jahre und es ist nicht vergilbt etc. da ärgern einen doch mehr kratzer am topcase (das mit dem apfel)...