• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Folgevertrag SIM aktivieren/deaktivieren

Surrealys

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
7
Hey...

hatte bereits Vertrag bei TMobilde fürs 3G.....
Hab heute mein iphone4 bekommen (ein Päckchen mit iPhone + SimKarte/Pins)
Das Packerl hat mein Nachbar angenommen, eine Ausweißprüfung fand somit nicht statt. Oo
Ist das normal bei einem Folgevertrag?

Und wie läuft das jetzt? Hab mein altes iPhone mal auf Flugzeugmodus. Stellen die die alte SIM ab und die neue wird aktiviert?
(Warte schon seit n paar stündchen)

Hat jmd Erfahrungen?

Danke!
 

Surrealys

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
7
Hey...

iPhone hat sich immernoch nicht aktiviert... Kann zwar übers WiFi ins Netz, aber bisher kein Empfang (habs jetzt seit über 24h...)
*narf*

Naja WE halt Oo
Hoffe das das bis montag erledigt ist....
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Eine Ausweißprüfung findet normalerweise so wenig statt wie eine Ausgelbprüfung oder eine Auslilaprüfung. :-D SCNR

Die Ausweisprüfung hat doch schon beim Unterschreiben des ersten Vertrages stattgefunden! Die haben also Deine Unterschrift bereits. Das Dein Nachbar den Empfang des Paketes quittiert hat sollte somit genug sein, da der Postbote das in der Regel notiert, so dass beim Verlust des Paketes jemand da ist, den man dafür verantwortlich machen kann.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei der T-Mobil Hotline anrufen, die schalten die neue Karte - wenn es vergessen wurde - in der Regel in kurzer Zeit frei! Die richtige Nummer ist die vorletzte auf der von mir verlinkten Seite. Wenn Du mit dem alten Mobiltelefon noch aus dem T-Mobil Netz anrufen kannst, dann kannst Du auch die unterste Nummer anrufen.
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Öhm, die Freischaltung geht gar nicht automatisch!

Bei mir stand explizit dabei, dass man zur Aktivierung der neuen Micro-SIM die 2202 anrufen muss.

Also schnell anrufen! ;)