• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Folgende Lage:

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hi,

ich bin mit meinem Macbook Pro mittels mobilem Internet online. Kann ich mein iPhone und mein MBP in einem Netzwerk (Airport; also WiFi) zusammenlegen, um ein "grösseres Update" einer App durch zu führen?

Die Anzeigen sowohl am MBP als auch am iPhone zeigen an, dass ich connected bin; ich komme aber mit dem iPhone nicht online, wenn ich unter Einstellungen "mobile Daten aus" anwähle.

Ich möchte also mit dem iPhone über mein MBP mittels WiFi online kommen, da ich erst wieder in 2 Wochen nach Hause komme und jetzt vor Ort kein öffentliches WiFi zur Verfügung habe.....

LG

Anhang anzeigen 71057 Anhang anzeigen 71056
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Geht es dir nur um das Update der App? die kannst du ja eigentlich per iTunes updaten und per Kabel ans iPhone übertragen.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hi,

nein, ich synchronisiere mein iPhone mit meinem MacPro zu Hause. Ich darf, glaube ich, nur mit einem iTunes synchronisieren...
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ja, mit deinem Book kannst dein iPhone dann nicht syncen.

Frage: Hast du unter Systemeinstellungen>Freigaben>in der Liste "Internetfreigabe" aktiviert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte stelle das nächste Mal ein präzise Frage, damit andere User erkennen können, worum es dir geht.
"Folgende Lage" ist kein informativer Titel.
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Ja, mit deinem Book kannst dein iPhone dann nicht syncen.

Frage: Hast du unter Systemeinstellungen>Freigaben>in der Liste "Internetfreigabe" aktiviert?

Hi,

vielen Dank! Du hast mein Problem gelöst. Offensichtlich war der Titel für Dich nicht zu kompliziert.

Nochmals vielen Dank!!!

LG aus Wien
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Du hattest aber Glück, dass ich es überhaupt gelesen habe. Denn hinter so einem Titel kann sich auch Zeitverschwendung verbergen ;) und ein anderer Nachteil ist der, dass jemand mit dem selben Problem wie du, der vielleicht die Suche verwendet, die Problemlösung nicht findet, weil er bei dem Titel nicht an eine verwertbare Antwort denkt. "Salome" meinte das auch nicht böse, ein guter Titel hilft sowohl dir (weil mehr potentielle Helfer es lesen) und es hilft eben anderen die das selbe Problem haben.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… innen sind berühmt für ihren Charme!
 

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Guten Morgen,

ich wollte Niemanden vor den Kopf stossen.

Das nächste Mal werde ich einen "problemspezifischeren" Titel wählen...

Eine schöne Woche


Sent from my iPhone using Tapatalk