• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Folder Picture

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Hallo,

leider habe ich folg. Problem.
Wenn man den Finder öffnet sieht man links die einzelnen Folder
wie z.B.: Neztwerk, HD, Schreibtisch etc.

Weiter unten sollte dann eigentlich der Picture-Folder mit seinem
Symbol erscheinen, dies ist bei mir nicht der Fall, weil ich ihn
leider gelöscht habe.

Allerdings ist dieser besagte Ordner auch im "Häuschen", d.h., am
Originalplatz verschwunden bzw. sieht nur wie ein gewöhnlicher
Ordner aus ohne das Symbol.

Wie kann man diesen Ordner wieder in seinen Ursprung verstezen?

Gruß

iPodie
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Einfach reinlegen. Und wenn du ihn entfernen willst, einfach auf den Schreibtisch ziehen. Puff und da ist das Wölkchen...

Gruß Schomo
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
ich glaube er hat das nicht ganz so gemeint...
er wollte wissen wie er es wieder hinbekommt dass der ordner das "pictures" icon hat und somit als "pictures" ordner definiert ist... ;)
hab zwar keine ahnung wie er das icon weggekriegt hat... evt. das icon von einem anderen user "mopsen"? o_O

gruss nightmare
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na wenn das so ist: Ordner markieren. Apfel + I dann in dem Fenster das icon anklicken und mit der Löschtaste das Icon entfernen. dann erscheint wieder das Systemicon.

Gruß Schomo
 

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Danke für die zahlreichen Hinweise...

...ich werde es gleich mal ausprobieren!

Ich habe auch mit CandyBar versucht, dass Icon wieder herzustellen, aber anscheinend
kenne ich mich mit diesem Programm nicht aus, weil ich nie andere Icons erstellen kann.

Ich werde meine Anfänge weiter berichten!

Gruß

iPodie

P.S.: Soeben den Ratschlag ausprobiert und tatsächlich, es hat geklappt!!!DANKE