1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Folder Picture

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ipodie, 29.11.05.

  1. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    leider habe ich folg. Problem.
    Wenn man den Finder öffnet sieht man links die einzelnen Folder
    wie z.B.: Neztwerk, HD, Schreibtisch etc.

    Weiter unten sollte dann eigentlich der Picture-Folder mit seinem
    Symbol erscheinen, dies ist bei mir nicht der Fall, weil ich ihn
    leider gelöscht habe.

    Allerdings ist dieser besagte Ordner auch im "Häuschen", d.h., am
    Originalplatz verschwunden bzw. sieht nur wie ein gewöhnlicher
    Ordner aus ohne das Symbol.

    Wie kann man diesen Ordner wieder in seinen Ursprung verstezen?

    Gruß

    iPodie
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Einfach reinlegen. Und wenn du ihn entfernen willst, einfach auf den Schreibtisch ziehen. Puff und da ist das Wölkchen...

    Gruß Schomo
     
  3. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    ich glaube er hat das nicht ganz so gemeint...
    er wollte wissen wie er es wieder hinbekommt dass der ordner das "pictures" icon hat und somit als "pictures" ordner definiert ist... ;)
    hab zwar keine ahnung wie er das icon weggekriegt hat... evt. das icon von einem anderen user "mopsen"? o_O

    gruss nightmare
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Na wenn das so ist: Ordner markieren. Apfel + I dann in dem Fenster das icon anklicken und mit der Löschtaste das Icon entfernen. dann erscheint wieder das Systemicon.

    Gruß Schomo
     
  5. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Danke für die zahlreichen Hinweise...

    ...ich werde es gleich mal ausprobieren!

    Ich habe auch mit CandyBar versucht, dass Icon wieder herzustellen, aber anscheinend
    kenne ich mich mit diesem Programm nicht aus, weil ich nie andere Icons erstellen kann.

    Ich werde meine Anfänge weiter berichten!

    Gruß

    iPodie

    P.S.: Soeben den Ratschlag ausprobiert und tatsächlich, es hat geklappt!!!DANKE
     

Diese Seite empfehlen