• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Folder.jpg Datei erstellen

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
iTunes Cover skalieren

Hallo, ich würde gerne zusätzlich zu den Covers welche bereits alle sauber im ID3-Tag hinterlegt sind in jedem Ordner das Cover als "folder.jpg" hinterlegen. Hintergrund ist das noch ein weiteres Programm auf die Libary zugreift und dort die Cover nicht sauber angezeigt werden. Kennt jemand ein Programm welches das lößt ? TuneInstructor kann zwar das Cover extrahieren, aber dann heißt es ja nicht "folder.jpg" sondern trägt den Namen von dem Album.... Grüße und Danke.

EDIT: siehe Beitrag weiter unten, neues Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

http://tune-instructor.com/de/_tutorials/tutorial_23.html

Viele Grüße
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Das Cover ist bereits in den Tag geschrieben.... konnte das Problem jetzt genauer einschränken.

Ich benötige keine folder.jpg Datei mehr, aber (neues Problem) :

Die Größe der eingebeteten Cover ist zu groß, ich habe sie alle schon auf 500x500 px skaliert (via Tuneinstructor), aber die Dateigröße ist noch zu groß (200-300 kb). Wenn ich ein Cover komplett neu einbinde dann geht es auch mit 80-90 kb.... das möchte ich jetzt aber ungern mit über 700 Alben machen.

Gibt es eine Möglichkeit die bereits im ID3 Tag eingebettet Cover automatisiert zu verkleinern (nicht nur die Pixel, sondern die Dateigröße).