• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] Fokus „Schlafen“ und Benachrichtigungen

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auf iOS 15 aktualisiert. Jetzt gibt es diesen Fokus Schlafen. Die Funktion Schlafen hatte ich schon unter iOS 14 und funktionierte super.

Der Fokus Schlafen zeigt mir im entsperrten Zustand aber keine Mitteilungen mehr an. Unter iOS 14 konnte ich im Schlafen-Modus z.B. Youtube gucken und ich bekam diese Mitteilungs-Einblendung, wenn eine neuen Whatsapp-Nachricht kam.

Jetzt landen die nur in der Mitteilungszentrale. Da muss ich im entsperrten Zustand jetzt immer nachschauen.

Ich habe im Fokus Schlafen jetzt Whatsapp als App erlaubt. Aber dann vibriert das Handy ja, wenn es aus ist. Dann bringt der Fokus ja nichts.

Also kurz & knapp:
Wenn iPhone im Fokus Schlafen ist und entsperrt z.B. der Home-Bildschirm aktiv, möchte ich die Nachrichtenvorschau am oberen Bildschirmrand bekommen.
Wenn iPhone gesperrt/Bildschirm aus, dann keine Benachrichtigung.

Wie stelle ich das ein? Unter iOS14 war es immer so. 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße
Julian
 

Mitglied 231430

Gast
Ich glaube das dieses Problem viele haben, ich ebenfalls. Und leider lässt sich das nicht ändern. Zumindest bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das lösbar sein sollte.