• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Focus automatisch auf Fenster?

MacChecho

Granny Smith
Registriert
13.12.07
Beiträge
17
Guten Tag,

seit nun 2 Monaten benutze ich Leopard und frage mich ob es möglich ist, daß der Fokus der Maus automatisch auf das Fenster gesetzt wird auf der sich die Maus gerade befindet. Dies würde eine Menge Klicks sparen, wenn man von Applikation zu Applikation wechselt. Oder übersehe ich etwas und es würde kein Sinn machen?

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben.

Danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Focus Follows Mouse gibts nur als versteckte Option im Terminal.app. Im kompletten OS ist das ohne Zusatzsoftware nicht möglich. Ob man das wirklich mag oder nicht sie dahingestellt.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Was genau bedeutet das mit dem Focus Follows Mouse?
Soweit ich das verstanden habe, heißt das doch, daß z.B. beim Scrollen das Fenster gescrollt wird, über dem sich der Mauszeiger befindet, oder?
Das ist doch der normale Zustand. Wenn ich in Safari schreibe und im Hintergrund ein Ecken von iTunes zu sehen ist, kann ich dort scrollen ohne das iTunes-Fenster in den Vordergrund zu holen.
 

MacChecho

Granny Smith
Registriert
13.12.07
Beiträge
17
Ja, aber es geht nicht mit allen Programme. Was ich meinte, ist das das Fenster aktiv wird, wenn man mit der Maus drüberfährt, sodaß man ein Button sofort ancklicken kann, ohne erst das Fenster per Mausklick aktivieren zu müssen. Das Programm Mondomaus macht genau das. Ist zwar nicht free, aber man kann es testen.


danke dür die Hinweise.