• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FN-Taste auf externer Tastatur

  • Ersteller Mitglied 60108
  • Erstellt am

Mitglied 60108

Gast
Hallo zusammen,

ich schließe zu hause immer mein MBP an eine externe tastatur und einen externen monitor, um damit vernünftig arbeiten zu können. Nun ist es ja so, dass auf handelsüblichen tastaturen keine FN-taste zu finden sind, sodass ich bestimmte Aktionen (z.B. Expose mit FN+F8) nicht mehr ansprechen kann. Zwar könnte ich über Systemeinstellung die Tastenbelegung ändern, aber dann kann ich diese nicht mehr wie gewohnt nutzen, wenn ich nur mit dem MBP unterwegs bin.
Wie behilft man sich da?

Danke für eure Tips!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zwar könnte ich über Systemeinstellung die Tastenbelegung ändern, aber dann kann ich diese nicht mehr wie gewohnt nutzen, wenn ich nur mit dem MBP unterwegs bin.
Wie behilft man sich da?
Genau das machst du - über Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastatur "die Tasten F1, F2 … als Standard-Funktionstasten verwenden".
Dann brauchst du keine fn -Taste für die Kurzbefehle und drückst fn nur wenn du die Sonderfunktionen (Helligkeit, Lautstärke) aufrufen willst. Steht ohnehin alles dort.
salome
 
  • Like
Reaktionen: le_petz