1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FM Ware Fusion: wichtige Fragen zu den Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sundog, 04.12.08.

  1. sundog

    sundog Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    wollte demnächst mal fm ware fusion auf meinem MacBook Pro 2,4 GHZ, 4GB Ram installieren.

    1. Wie viel Ram sollte man für Windows hergeben?
    2. Kann man nach der Installation auch noch die volle Anzahl Ram, also 4 GB für Macosx verwenden?
    Hab gehört, das der ganze Arbeitsspeicher für Macosx wieder frei ist, wenn man Windows
    einfriert.
    3. Sollte man über Windows auf seinem Mac lieber nicht ins Internet gehen?

    MFG
    Alex
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    1. 512MB-1GB, je nachdem was du machen willst.
    2. ??? 4GB sind 4GB. MacOS benutzt das halt so wie es braucht. VMFusion braucht halt den Speicher den du eingestellt hast, plus etwas für das Programm selber.
    3. Warum nicht? Es kommt halt darauf an auf welche Seiten. Du kannst natürlich die VM vorher sichern und nach dem Internetzugriff wieder zurückspielen.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Ich schätze, daß es sicherer ist Safari unter OS X als Browser zu benutzen als den IE unter Windows. Also macht es Sinn dafür auch eine Empfehlung auszusprechen. Es dürfte relativ selten vorkommen, daß man auf Seiten trifft, die nicht mit Safari gehen. In diesen Fällen ist der IE dann ja schnell angeschmissen.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    also ich hatte es mit der empfohlenen RAM Einstellung da lief es nicht super ... Habe dann den Ram auf 2GB erhöht (Beide systeme 2GB) dann lief ist BESTENS !
    Jedoch gab es jetzt ein Update ... vielleicht wurde da etwas verbessert!

    Ich würde es austesten ... Das zu ändern ist Kinderleicht!

    Wenn Du natürlich nur MacOSX benutzt hast natürlich volle 4GB ... Obwohl Du z.b. jeweils in VMware Fusion je 2GB zugewiesen hast...

    Klar kannst du an einem Mac über Windows ins Internet .... Jedoch musst in der Windows Partition eine Anti Virus Software benutzen ....

    Viel Spaß ... VMware Fusion ist SUPER !!!!
     

Diese Seite empfehlen