• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FM Ware Fusion: wichtige Fragen zu den Anforderungen

sundog

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
9
Hallo,
wollte demnächst mal fm ware fusion auf meinem MacBook Pro 2,4 GHZ, 4GB Ram installieren.

1. Wie viel Ram sollte man für Windows hergeben?
2. Kann man nach der Installation auch noch die volle Anzahl Ram, also 4 GB für Macosx verwenden?
Hab gehört, das der ganze Arbeitsspeicher für Macosx wieder frei ist, wenn man Windows
einfriert.
3. Sollte man über Windows auf seinem Mac lieber nicht ins Internet gehen?

MFG
Alex
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. 512MB-1GB, je nachdem was du machen willst.
2. ??? 4GB sind 4GB. MacOS benutzt das halt so wie es braucht. VMFusion braucht halt den Speicher den du eingestellt hast, plus etwas für das Programm selber.
3. Warum nicht? Es kommt halt darauf an auf welche Seiten. Du kannst natürlich die VM vorher sichern und nach dem Internetzugriff wieder zurückspielen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich schätze, daß es sicherer ist Safari unter OS X als Browser zu benutzen als den IE unter Windows. Also macht es Sinn dafür auch eine Empfehlung auszusprechen. Es dürfte relativ selten vorkommen, daß man auf Seiten trifft, die nicht mit Safari gehen. In diesen Fällen ist der IE dann ja schnell angeschmissen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ich hatte es mit der empfohlenen RAM Einstellung da lief es nicht super ... Habe dann den Ram auf 2GB erhöht (Beide systeme 2GB) dann lief ist BESTENS !
Jedoch gab es jetzt ein Update ... vielleicht wurde da etwas verbessert!

Ich würde es austesten ... Das zu ändern ist Kinderleicht!

Wenn Du natürlich nur MacOSX benutzt hast natürlich volle 4GB ... Obwohl Du z.b. jeweils in VMware Fusion je 2GB zugewiesen hast...

Klar kannst du an einem Mac über Windows ins Internet .... Jedoch musst in der Windows Partition eine Anti Virus Software benutzen ....

Viel Spaß ... VMware Fusion ist SUPER !!!!